TV-Duell: Termine stehen

Na, was meint ihr? Ist das eine wünschenswerte Form der Auseinandersetzung? Werden dabei nicht die kleinen Parteien zerrieben und der Wahlkampf unsachlich personalisiert?
Ich denke nicht, dass das was bringt. Ausser dämlichen, unrealistischen Wahlversprechen werden wir eh nichts zu hören bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort eine inhaltlich und sachlich auf hohem Niveau geführte Debatte stattfinden wird.
Hoffentlich sind wenigstens die Journalisten kritisch.

Hallo,

Na, was meint ihr? Ist das eine wünschenswerte Form der
Auseinandersetzung? Werden dabei nicht die kleinen Parteien
zerrieben und der Wahlkampf unsachlich personalisiert?

Sicher tragen die kleinen Parteien die Konsequenzen. Hier wird es besonders die Grünen treffen. Nicht unverdient. Zumindest mal stärker als die FDP. Eine Personalisierung - auch wenn angeblich Schröder diese Art des Wahlkampfes nicht will - ist längst erreicht.

Ich denke nicht, dass das was bringt. Ausser dämlichen,
unrealistischen Wahlversprechen werden wir eh nichts zu hören
bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort eine
inhaltlich und sachlich auf hohem Niveau geführte Debatte
stattfinden wird.

Wahlkampf wird kaum sachlich und auf hohem Niveau erst recht nicht geführt werden können. Ausserdem gibt es aktuelle Probleme im Volk, die diskutiert werden müssen.

Wie bisher auch. Keine Sorge, jeder der wichtigen Politiker hat genügend Journalisten ( Anhänger und Kritiker ausgewogen verteilt ) um sich, die die Infos erhalten, die der Bürger am anderen Tag lesen sollen.

Gruss Günter

hallo Lars,
und wie wird´s ablaufen?

1. Wahlversprechungen, dass es einem schlecht wird (von beiden Seiten).
  2. gegenseitige Vorwürfe, wie denn das zu finanzieren sein. (die eigenen Versprechungen sind selbstredend auf festen Boden gebbaut.)
    Besser wäre es, wenn schon Gegenüberstellung, dass zumindest die großen 4 sich die Köpfe einschlagen.
    aber wie ich meine Politiker kenne, würde man dann nichts mehr verstehen: alle reden (schreien) durcheinander.
    Ich vermute mal, Stoiber wird dieses Duell optisch gewinnen. Warum? Weil er öffentliche Auftritte besser beherrscht (mit der einen Ausnahme: Christiansen). Hat nichts mit der Qualität des Kandidaten, bzw. des Parteiprogrammes zu tun.
    Das Thema Spenden werden beide tunlichst aussen vor lassen-beide haben Dreck am Stecken.
    Grüße
    Raimund

Modus, Quelle ?
Im Spiegel dieser Woche wurden verschiedene Optionen diskutiert,
wie es ablaufen könnte. Davon hängt es ab, was rauskommen kann bzw. wer im Vorteil ist.

Tschuess Marco.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich vermute mal, Stoiber wird dieses Duell optisch gewinnen.

Ich ähm, ähm ver- ähm vermutemal ähm …

Optisch läßt sich streiten, akustisch wird er verlieren.
*gröl*

Warum? Weil er öffentliche Auftritte besser beherrscht (mit
der einen Ausnahme: Christiansen).

Genau: Christiansen for Bundeskanzler, die ist ja jetzt frei für neue aufgaben, da sie zuhause keine mehr hat.

gruss
winkel

Hallo Winkel,

Ich vermute mal, Stoiber wird dieses Duell optisch gewinnen.

Ich ähm, ähm ver- ähm vermutemal ähm …

Das war einmal! Möchtest Du für alles, was Du jemals in Deinem leben Sch*** gebaut hast gerade stehen? Na, also! Darf einem Politker nicht auch einmal die Konzentration fehlen, besonders wenn sein Enkel in der Klinik liegt? Was hat Schröder schon für Blödsinn von sich gegeben!

Optisch läßt sich streiten, akustisch wird er verlieren.
*gröl*

Wie gesagt, nicht besonders fair von Dir!

Warum? Weil er öffentliche Auftritte besser beherrscht (mit
der einen Ausnahme: Christiansen).

Grüße
Raimund

Hi,

lustig finde ich eher, das Frau *ahem* Herr Westerwelle sich da mit reinklagen will… (Quelle: B5Aktuell 25.4.02)

Mfg. Frank

Hi,

lustig finde ich eher, das Frau *ahem* Herr Westerwelle sich
da mit reinklagen will… (Quelle: B5Aktuell 25.4.02)

Finde ich vollkommen legitim, ehrlich gesagt.

Gruss

TV-Duell: Na, dann guten Appetit!
Hallo Lars!

Ich hörte gestern, es wären Christiansen und Illner. Na toll, Showtalk-Einlagen einmal nur mit zwei Gästen! Ich hätte mir bestenfalls ein Journalistenteam mit Friedman, Maischberger und Willemsen (und Luc Jochimsen, meint meine Freundin noch) gewünscht.

Warum man sich allerdings für diesen Quatsch begeistern soll/kann/muss/darf/möchte, verstehe ich nicht, denn von vornherein legen die Medien bereits „highländermässig“ fest: Es kann nur einen geben!
   Aber nicht einen unter vielen, nein! Das Wahlvolk bekommt auch diesmal nur zwei „altetablierte“ Möglichkeiten serviert: ein Windei und eine taube Nuss, während der saftige Meinungs-Obststalat wieder einmal nicht kredenzt wird.

Guten Appetit!

(Und nicht den Magenbitter nach der Sendung vergessen - man wird ihn brauchen.)

Marco