TV, DVB-T/C? Was brauch ich für HD empfang

Servus,

wir haben daheim ganz normales Kabel Deutschland, ohne HD oder sonst was.

ich wollte mir so einen TV kaufen:

http://www.amazon.de/Samsung-UE46D6500VSXZG-3D-LED-B…

hier steht dabei das er : DVB-T/C/S2, CI+ hat.

Erklärung dazu:

HDTV Triple Tuner
Erleben Sie einzigartige Technologie ohne zusätzliche Extra-Box. Denn bei Samsung sind die Tuner für den Empfang von digitalem Fernsehen bereits integriert. DVB bedeutet „Digital Video Broadcasting“ und steht für den Standard der digitalen Übertragung von Videosignalen. Hierbei unterscheidet man zwischen den verschiedenen Sendearten: DVB-S für Satellitenübertragung, DVB-C für die Übertragung durch das Kabelnetz und DVB-T für terrestrische Übertragung.

Versteh ich das richtig, dass ich hierfür KEINEN Receiver mehr benötige?

Ich möchte wenn ich schon einen solchen TV hab, auch in HD gucken, aktuell hab ich zwar einen LCD TV 40 Zoll, der Fullhd empfangen kann, aber wir haben nur normales kabel.

was brauch ich denn alles?

Tv (der kein DVB ding hat) + receiver + Kabel Deutschland anrufen und sagen wir wollen HD empfangen?

Oder einen
TV mit DVB + Kabeldeutschland anrufen udn sagen das wir HD empfangen wollen?

Aktuell bei normalen Kabel sehen manche sendungen vorallem wie fußball etc relativ schlecht aus.

Receiver kostet ja um die 80 euro + irgendwie 3-5 euro im monat mehr für Hd empfangen.

Und manche TV´s haben das wohl intigriert?

Hilfe : ( ich kapiers net : (

Is bestimmt garnich so schwer aber ich hab mich mit dem Thema noch nie wirklich beschäftigt.

Im Endeffekt möchte ich einfach nur, in guter Qualität TV gucken können.
Und der TV (siehe oben) hats mir voll angetan.

Grüße

Versteh ich das richtig, dass ich hierfür KEINEN Receiver mehr
benötige?

Korrekt. Kabel Deutschland erhältst du ja vermutlich über DVB-C. Und das ist ja im Gerät schon drin.

Ich möchte wenn ich schon einen solchen TV hab, auch in HD
gucken, aktuell hab ich zwar einen LCD TV 40 Zoll, der Fullhd
empfangen kann, aber wir haben nur normales kabel.

was brauch ich denn alles?

Musst du bei KD nachfragen, ob es ein HD-Paket gibt und wie die Voraussetzungen dafür sind. Und ob ein normaler DVB-C-Tuner im TV mit CI±Schacht ausreicht.