TV-Einschalttimer: Sender+Volume programmierbar?

Hallo,
ich suche dringend ein Fernsehgerät das mich ABENDS LEISE in den Schlaf bringt (dann per Sleep-Funktion ausgeht) und mich MORGENS LAUT weckt.
Perfekt wäre, wenn ich noch einen Weck-Sender programmieren könnte. Ihr wisst schon: mit Sexy Clips auf DSF LEISE einschlafen und mit MTV LAUT geweckt werden ;D

Gibt es solche Geräte?

VIELEN DANK IM VORAUS FÜR EURE HILFE!
U

Hallo,

ich suche dringend ein Fernsehgerät das mich ABENDS LEISE in
den Schlaf bringt (dann per Sleep-Funktion ausgeht) und mich
MORGENS LAUT weckt.

ich hatte vor ein paar Jahren mal einen Sony Fernseher mit eingebautem VHS-Rekorder. Der machte genau das was du möchtest. Da konnte man eine „Startlautstärke“ einstellen mit der der Fernseher immer anfing. Und er hatte sowohl eine Weckfunktion und einen Sleep-Timer. Natürlich suchst du heutzutage keinen Röhrenfernseher, aber vielleicht hat Sony diese Macke weiter behalten.

Perfekt wäre, wenn ich noch einen Weck-Sender programmieren
könnte. Ihr wisst schon: mit Sexy Clips auf DSF LEISE
einschlafen und mit MTV LAUT geweckt werden ;D

Ich hasse Fernseher im Schlafzimmer! Aber noch schlimmer würde ich es finden mit MTV geweckt zu werden. Das Gerät müsste aus Panzerglas bestehen um wenigstens eine Woche zu überleben =:wink:

Aber jeder nach seiner Fasson

Ciao! Bjoern

PS: kurze Bildersuche ergab: es war ein sony Trinitron http://images.gittigidiyor.com/2290/SONY-KV-14VM1-VH…

Hallo

Der Antwort von Bjoern möchte ich hinzufügen, daß diese Bedienung oder Bedienungsoption mehrere Jahre lang bei einem großen Teil der Fernsehermarken ganz normal war. Genauer: Einstellung der Einschaltwerte f. La., Bas., Hö., Bal., Far., H., Kontra. mit Drehregler am Gerät, nach Einschalten Einstellung mit der FB (+/-). WECKFUNKTION war aber Luxus.

Jetzt bräuchten wir also ein Gerät, das ALT mit NEU verbindet.

MfG,
Michael