Hallo zusammen. Mein TV - Empfang ist zurzeit miserabel. Anfangs läuft alles super, keine Störungen im Bild - nach ca. 10 Minuten fangen dann die Probleme an - Störungen im Bild und dann ist das Signal bald ganz weg. Sendersuchlauf gemacht - bringt nichts. Neues Scart-Kabel gekauf - bringt nichts. Das komische ist: Unsere Vermieterin, die unter uns wohnt und die gleiche Schüssel nimmt, hat keine Probleme. Die Koaxialleitung ist auch bombenfest an Receiver. Noch was komisches: Sender wie z.B. DMAX laufen super, gucke ich nur leider selten und will mich auch nicht von dern Standardsendern verabschieden. Wäre für jeden Lösungsvorschlag dankbar
Hallo unbekannt
Wenn Signal von der Schüssel am angegeben zweiten reciever (vermieter ) funktioniert sollte der LNB geprüft werden .vielleicht ist dort das problem
mit der verbindung
mfg
Hier sind viele Ursachen möglich.Wenn das Spiegelsignal nicht um gesetzt wird , kann das LNB trotzdem defekt sein - auch wenn der Nachbar noch Bild hat. Vielleicht steigt der Tuner im TV oder Reciver nach 10 min aus.