Hallo!
Kann man mit einem DVD-Brenner vom PC aus Filme aus dem Fernsehen aufnehmen? Wenn ja, wie geht das und was brauche ich dafür (Kabel, Karten o.ä.)?
Viele Grüße…
Andrea
Eine TV-Karte wäre Grundvorraussetzung.
Bevorzugt eine digitale (dazu musst du dann aber z.B. auch digitales SAT oder Kabelfernsehen haben), da diese eine bessere Qualität haben und du die Sachen dann auch ohne größere Konvertierungsaktionen brennen könntest.
Hallo Andrea!
Ausser dem, was Olaf schreibt: Der Rechner sollte nicht zu langsam sein. Also unter 512 MB und 2,5 GhZ macht das ganze keinen Spaß, vor allem falls Du dann doch mal was codieren musst. Ausserdem kann es dann ja nach Software sein, dass tu extreme Verzögerungen zwischen Ton und Bild bekommst.
Gute Software macht sich bezahlt: Von Pinnacle PCTV würde ich abraten, hatte es als OEM bei meiner TV-Karte dabei, war aber nicht der Brüller. Recht zuverlässig geht aber z.B. Nero Vision Express aus dem NeroBurning ROM Paket. Weiß nicht, ob man das auch solo bekommt, aber zum Brennen brauchste natürlich auch etwas, da bietet sich das Nero Paket an. Finde auch, dass es sein 50 € wert ist. Ist nämlich auch gerade für Einsteiger relative narrensicher und einigermaßen schnell zu erlernen.
MfG
Jimmy