Möchte vorausschicken, daß ich der totale ElektronikDepp bin!
Werde also mein Problem so laienhaft, wie nur denkbar schildern…
wen das abnervt, bitte nicht weiterlesen!
Allen Anderen wäre ich für eine hilfreiche Antwort äußerst dankbar!!!
)
Wir sind umgezogen.
Mit zwei nicht mehr ganz jungen, aber bis zum Umzug voll funktionsfähigen Fernsehern ( Kendo und Universum ).
In der alten, wie auch jetzt in der neuen Wohnung hatten/haben wir Kabelfernsehen und zwar vom Anbieter UnityMedia, formerly known as Ish.
In der alten Wohnung waren die Fernseher mit Antennenkabel an die Antennenbuchse angeschlossen und empfingen so problemlos alle angebotenen Programme.
In der neuen Wohnung haben die Vormieter und Besitzer (durchaus glaubwürdige Zeitgenossen!) bis zu ihrem Auszug problemlos über die vorhandenen Antennenbuchsen per Kabel empfangen können.
Meine Fernseher finden nun in der neuen Wohnung mit alten wie neuen Antennenkabeln offenbar kein Signal und schon gar keine Sender.
Den kleineren Kendo haben wir nur dadurch zum Funktionieren gebracht, daß wir einen Videorecorder zwischengeschaltet haben. Der Recorder hängt nun an der Antenenbuchse, der Fernseher über Scartkabel am Recorder.
Aber bei dem großen funktioniert auch das nicht, bzw. der Recorder findet selber keine Programme.
Was kann das Problem sein?
Was machen wir falsch?
Und was könnten wir erfolgreich anders machen??
Schonmal herzlichen Dank und liebe Grüße!
Eva:wink: