TV Flachbidschirm Toshiba 40" HDTV, USA-Deutschld.
Sind die derzeitigen HDTV Flachbildschirm TVs weltweit kompatibel? Kann man den von Amerika im Umzugsgut mitbringen?
Vorausgesetzt - man bringt die Stromversorung in Deutschland per Trafo von 220V auf 110 V !
Genau kann ich das nicht bestätigen. Aber ich bin mir sehr sicher das die anschlüsse wie z.B. scart, hdmi etc. alle genormt sind. Gerade TV’s aus der USA sind hier auch vertreten. Ich sag mal so, wenn ich eine Playstation 3 aus Amerika kaufe, kann ich diese über HDMI auch mit deutschen TV geräten verbinden.
Aber die stromversorgung muss via adapter laufen wie schon gesagt. 
Kommt darauf an ob du auch HDTV empfangen willst. Soweit ich weiß haben doch Amis NTSC und in DE haben wir PAL. Dann bräuchtest du auch NTSC DVD/Bluray Player mit den passenden DVDs
Kabel und Sateliten TV oder DVBT könnten funktionieren. Wenn ich aber meinen TV auf NTSC Stelle wird das Bild dunkel und flimmert sehr stark
SECAM oder wie das heißt dürfte aber keine Probleme bereiten.
Das müsste eigentlich funktionieren, da es ja nicht mehr um den Unterschied zwischen PAL und NTSC mit unterschiedlicher Zeilenanzahl geht. Ein Flachbild-TV kann ja alle möglichen Formate und Bildwiederholungsfrequenzen.
Aber ganz sicher bin ich mir nicht.