Guten Tag,
habe jetzt innerhalb von zwei Monaten und an zwei verschiedenen Fernsehern das gleiche Problem. Beide TVs haben leider nur einen Scartanschluss, sodass wir wechseln müssen, wenn wir eine Spielekonsole anschließen müssen. Nach dem Wechsel von DVB-T Receiver auf Wii flimmerten beide TVs nur noch und es wurde ‚RGB‘ auf dem Bildschirm angezeigt. Ich habe jetzt ein paar Mal hin und her gewechselt, ein anderes Scartkabel ausprobiert, es mit nem anderen Kabel über den Antenneneingang versucht, nix, nur flimmern. Wenn ich allerdings ins TV-Menü gehe, wird das einwandfrei angezeigt. Kann doch nicht sein, gleich zwei Fernseher wegen der selben Sache zu schrotten, oder? 
Hi
Da mal wieder keine Typenbezeichnung der Tv Geräte dabeisteht , kann man mal wieder in die Glaskugelschauhen und sinsasuselem sagen…
ein Allgemeiner Fehler der bei TV Geräten auftritt , wenn anstelle eine Scart Umschaltbox , die weniger als 10,- Euro kostet , ständig das Kabel ein und aus gesteckt wird , das die Lötstellen im Tv abreissen , sogenannte Kalte Lötstellen , die dann keinen Kontakt mehr haben .
im grunde eigentlich eine Kleinigkeit , doch je nach Tv Type teilweise schwer zugänglich sind
gruss
Toni
Vielen Dank für deine Antwort!
Das waren beides ältere Tvs aus Discountern (ja, ich weiß, es gibt besseres). Der jetzige ist von der „Marke“ Cinex. Ich werde einen davon mal wegbringen und nachschauen lassen, wenn nicht noch wer anders nen Rat hat?!
Unser neuer Samsung LCD ist zwar schon im Anmarsch, aber wenigstens einen der Alten würd ich gern wieder zum laufen bringen.