TV für Konferenzschaltung

Samsung TV
Hallo,
ist es möglich, mit einer Kamera und einem HDMI-Kabel , dass Skype auf einem TV funktioniert? Eine externe Kamera beispielsweise am Fernseher festklemmen, so dass das Bild von einer Gesprächsrunde im Raum wieder gegeben wird? Für eine Skype Konferenz oder eine andere Konferenzschaltung. Auch das Präsentationen vom PC vorgestellt werden können.
Mit freundlichen Grüßen Andy

Skype ist kein Fernsehsender.

Das weiß ich, dass das kein TV Sender ist.
Früher konnte man Skype auch auf einem Samsung TV installieren. Bei der neuen Generation wurde das rausgenommen.

Wenn der PC einen HDMI-Ausgang hat, sollte das gehen. Für andere digitale Video-Ausgänge (DVI/DisplayPort) gibt es Adapterkabel. Die Kamera ist unabhängig vom Fernseher, die bleibt am PC angeschlossen. Möglicherweise wird Audio nicht über HDMI übertragen. Dann könnte man externe Lautsprecher an den Audioausgang des PC anschliessen.

1 Like

Ich hätte vielleicht ergänzen sollen, dass eine Kamera kein PC ist?

Wenn du das schon weißt verstehe ich die Frage nicht.

Moin,
das ist bei Samsung so.
Es gibt wohl noch Business Geräte bzw. Monitore die so etwas können.
Ich dachte vielleicht hat hier jemand Erfahrung.
VG
Andy

Kann sein. Aber was würde dir das jetzt nützen? Möchtest du eine Kaufempfehlung?

Wenn an dem HDMI Kabel ein PC oder Smartphone dran hängt womit das Bild dann auf dem TV als Bildschirm landet dann ja. Präsentationen geht so natürlich auch.