kann mir jemand sagen was ich für einen funksender brauche um im wohnzimmmer und schlafzimmer 2 verschiedene programme sehen zu können? wir haben nämlich nur einen anschluß und ich möchte das dieses lästige lange kabel in der wohnung verschwindet…
Hallo,
Ich grüße Dich trotzdem
kann mir jemand sagen was ich für einen Funksender brauche um im Wohnzimmer und Schlafzimmer 2 verschiedene Programme sehen zu können? wir haben nämlich nur einen Anschluss und ich möchte, dass dieses lästige lange Kabel in der Wohnung verschwindet…
Ich fasse Dein Posting so auf, dass Du das gesamte, von der Antenne gelieferte Frequenzspektrum in der Wohnung per Funk verbreiten willst? Das kannst Du vergessen.
Was möglich wäre, Du könntest einen 2. Receiver ebenfalls in der Nähe des Antennenanschlusses platzieren und dessen Ausgangssignal per Funkübertragung in das zweite Zimmer übertragen – und die Signale der Fernbedienung über einen 2. Funkkanal zum Receiver. Dafür gibt es das erforderliche Equipment – googel mal nach „Funkübertragung“.
Gruß
merimies
Hi,
Was möglich wäre, Du könntest einen 2. Receiver ebenfalls in
der Nähe des Antennenanschlusses platzieren und dessen
Ausgangssignal per Funkübertragung in das zweite Zimmer
übertragen – und die Signale der Fernbedienung über einen 2.
Funkkanal zum Receiver. Dafür gibt es das erforderliche
Equipment – googel mal nach „Funkübertragung“.
und wenn er einen analogen Anschluss hat, was dann?
Müsste man nicht erst klären was er wie empfängt?
nicki
na erstmal vielen dank, wir haben leider kabelfernsehen. dort würde es dann nicht funktionieren?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
kann hier nur sagen: Funkübertragung einen Audio-/Videosignal´s möglich, des gesamten Frequenzspektrum´s nein da Du dann eine Sendeanstalt wärst. Analog wäre dies mit einem Videorecorder möglich, Digital mit einer STB. Die Funkübertagung mach über den Rückkanal es möglich, die FB-Signales des Video-Signal-Gerätes und somit dieses Gerät vom anderen Zimmer zu steuern. Schau Dir z.B. den SkyFunk 4 von Technisat an. Ob eine störungsfreie Übertragung möglich ist kann man nur ausprobieren.
Gruß
Hahnawackel
kann mir jemand sagen was ich für einen funksender brauche um
im wohnzimmmer und schlafzimmer 2 verschiedene programme sehen
zu können? wir haben nämlich nur einen anschluß und ich möchte
das dieses lästige lange kabel in der wohnung verschwindet…
Hi,
es gibt Funkübertragungen mit eingebautem Kabeltuner auf der Senderseite.
Damit funktioniert es einwandfrei. Über einen Rückkanal kannst Du von der Empfängerseite aus mit einer Fernbedienung die Sender umschalten.
nicki