TV-Funkübertragungssystem Medion

Hallo,

ich habe beim mir im Haus 2 Medion Funkübertragungssysteme installiert. Jetzt tritt folgendes Problem auf:
Da der Rückübertragungskanal für die Fernbedienung in beiden Fällen auf 433 Mhz läuft, stören diese sich gegenseitig. Gibt es eine Möglichkeit dieses zu unterbinden?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Sebastian Distler

hi,

was heisst denn stören?
funktioniert die fernbedienfunktion überhaupt nicht, oder hast du das problem das beide empfangsgeräte auf einen fernbedienbefehl reagieren?

gruss wgn