hallo aus berlin!
hab einen sony tv ca. 5 jahre alt, der bisher normal lief. seit einiger zeit folgendes problem: der tv geht nach einigen stunden laufzeit auf einmal an und aus im raschen wechsel, und dabei wird der ton extrem laut zumindest im moment des erneuten angehens - zum einen war ich der meinung das dieses inzwischen leider taeglich vorkommende symptom besser wird wenn die kabel zu dvd-spieler und vhs-spieler abmache, zum anderen sagte mir jemand es waere ein wackler im stromteil und durch aeh druafhauen auf den tv wuerde das wieder weggehen … nun habe ich weder lust ab und an aufzustehen und auf meinen fernseher einzuschlagen noch will ich ihn gleich in die naechste werkstatt zerren - hat jemand im board eine idee was sein koennte?
gruesse
peter
ps das bild ist ansonsten 1A also die roehre denke ich ist voll intakt. der ton ist bis auf die sekunden des kraches auch sonst immer ok. was mir aufgefallen ist: die neongruene einblendung der steuerung (lautstaerke ect) flimmert stark!
…- hat jemand im board eine idee was
sein koennte?
gruesse
Hallo Peter.
Was es bei Dir ist weiß ich nicht, aber ich kann Dir sagen was es in der Richtung alles geben kann:
Ein FS im Bekanntenkreis fing abends zwischen 17 und 18 Uhr an zu spinnen. Er wurde laut und leise und sprang von Programm zu Programm.
Nach ein paar Tagen kamen wir auf die Lösung. Die tiefstehende Sonne schien durch die Krone eines Baumes ins Zimmer auf das Gerät und erzeugte tanzende Leuchtflecke im Bereich des IR Sensors der Fernsteuerung. Das war’s!!!
Prüfe mal ob es Störquellen in Bezug auf die Fernsteuerung gibt.
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Berresheim
hi
danke fuer deinen input aber die uhrzeit spielt gar keine rolle und damit auch nicht eine etwaige einstrahlung 
cu
peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi
danke fuer deinen input aber die uhrzeit spielt gar keine
rolle und damit auch nicht eine etwaige einstrahlung
cu
peter
Vielleicht leuchtet ja dein Geist so sehr !
*gg Spaß beiseite.
Du legst einmal die Fernbedienung in eine Schublade. U.U. ist es die, die unkontrollierte Befehle ausgibt. Ansonsten kommen möglicherweise kontaktarm gewordene Lötverbindungen in Betracht, eine Reparatur sollte dich also noch nicht am Armenhaus nagen lassen.
Gruß
HM