hallo!
seit ein paar tagen geht mein fernseher nach ein paar minuten betrieb plötzlich aus (auf standby), als ob man ihn abschaltet. dann lässt er sich erstmal auch garnicht mehr einschalten. es macht kurz ein klick, so wie es immer tut wenn man nen fernseher anschaltet aber dann ist er sofort wieder auf standby. wartet man dann eine zeit lang (ca halbe stunde)geht er wieder an und läuft dann meisst ohne probleme durch bis man ihn selbst wieder ausschaltet.
der fernseher ist noch nicht mal ein jahr alt, marke orion. muß ich nun das schwere ding wieder zum händler schleppen und einige zeit tv-los sein? 
vielleicht kann mir einer von euch helfen, vielen dank schon mal
gruß michi
Hallo Michi!
muß ich nun das schwere ding wieder zum händler schleppen…
Ja.
…und einige zeit tv-los sein?
Ja.
vielleicht kann mir einer von euch helfen,
Per Fernreparatur?
Gruß
Wolfgang
Hallo,
sind vielleicht irgendwelche Licht-Störquellen in der Nähe, z.B. Energiesparlampen ? Die arbeiten im gleichen Frequenzbereich wie IR-Fernbedienungen und ihr hochfrequent moduliertes Licht kann gerade im kalten Zustand stören, indem es den IR-Empfänger blockiert oder willkürlich irgendwelche Befehle auslöst.
Jörg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
auf solche antworten kann ich gern verzichten. danke für die große mühe.
‹^› ‹(•¿•)› ‹^›
störquellen wie energiesparlampen sind in der tat in der nähe. aber selbst wenn ich diese ausschalte oder sogar den ir-empfänger mit schwarzem klebeband abklebe, lässt sich der fernseher noch immer nicht einschalten. und seither hat ja die nergiesparlampe auch noch keine störungen verursacht. trotzdem danke für die idee! war ein versuch wert. hoffe es folgen noch weiter vorschläge!
Hallo,
sind vielleicht irgendwelche Licht-Störquellen in der Nähe,
z.B. Energiesparlampen ? Die arbeiten im gleichen
Frequenzbereich wie IR-Fernbedienungen und ihr hochfrequent
moduliertes Licht kann gerade im kalten Zustand stören, indem
es den IR-Empfänger blockiert oder willkürlich irgendwelche
Befehle auslöst.
Hallo,
auf solche antworten kann ich gern verzichten. danke für die
große mühe.
‹^› ‹(•¿•)›
‹^›
es waren korrekte Antworten auf Deine Fragen. Wenn sie Dir nicht gefallen, darfst Du die Fragen nicht stellen.
Deine Fragestellung gibt recht deutlich zu erkennen, das Du keine Aussichten hast, einen sporadischen Fehler selbst zu reparieren. Zusätzlich hast Du offensichtlich noch Garantie auf Deinem Gerät, solltest also tunlichst den Gerätezustand durch eigene Reparaturversuche nicht verschlechtern. Die Gerätemarke läßt die Vermutung zu, nicht beim Facheinzelhändler, sondern beim Lebensmitteldiscounter Kunde gewesen zu sein. Also ruf dort an, und frag mal ob deren Kundendienst die Kiste im Haus reparieren kann(eher unwahrscheinlich) oder kostenlos abholt. Wenn sie wenigstens das tun, trifft nur noch Wolfgangs zweite Antwort zu. 
M.W. gibt es für ORION einen Hauskundendienst. Die Verkaufseinrichtung sollte die Nummer der Hotline wissen oder jemand kennen, der die Nummer weiß.
Der arme Techniker tut mir leid 
Grüßle
HM