Hallo, haben mit einen Tischgrill gegrillt, nach einiger Zeit, gab es Funken und einen Knall, die Sicherung (sehr veraltet) flog raus. Ich habe den Fehler gemacht (unwissend) die Sicherung wider rein zu drücken, ohne vorher Stecker zu ziehen. Der TV der wärend des Grillens lief, geht seit dem nicht mehr an, macht nur arkustische Klick- Geräusche! Es handelt sich um einen großen Samsung Flachbildfernseher (Bezeichnung: qaywsxedcrfv123). Meine Frage: Weiß Jemand ob so ein Schaden reperabel ist ? Was es sein könnte? Wäre über jede hilfreiche Antwort sehr dankbar! Lieschen43
Entschuldigung. Es handelt sich hier um einen ue55d8090 Samsung LED-TV (mit 55Zoll).
Ein teures Gerät welches leider nicht mehr angeht. Aus technischer Sicht müssten es ja die Relais sein, die beim Anschalten noch knacken. Daher vermute ich, dass die Elektrolyt-Kondenstaroren beim Kurzschluss des Grilles geplatzt sind.
Leider haben wir kein Multimeter oder ähnliches da. Und ich (der Sohn) bin leider nicht vor Ort.
Hat jemand schon Erfahrungen mit der eigenhändigen Reperatur eines Samsung Led-Tv’s? Hat es schonmal geklappt?