TV Gerät mit integriertem DBV-T Tuner

Hallo zusammen,

ich habe mir ein TV Gerät gekauft mit integriertem DBV-T Tuner. Ich empfange aber kein Signal. Benötige ich noch eine Stabantenne ?

Danke für euer Feedback

Hallo,

ich habe mir ein TV Gerät gekauft mit integriertem DBV-T
Tuner. Ich empfange aber kein Signal. Benötige ich noch eine
Stabantenne ?

was dachtest Du denn, wofür die Antennenbuchse da ist?
Hast du keine Bedienungsanleitung mitbekommen?

Gruß,
Woody

Danke Woody,

Bedienungsanleitung ist echt ein Witz…läuft alles über das TV Gerat. Trotzdem Danke !

Hallo !

Du brauchst mindestens eine Zimmerantenne,meist wird eine Stabantenne mitgeliefert.
Eingebauter DVB-T Teil bedeutet nur,man benötigt keinen extra Receiver mehr und auch keine 2. Fernbedienung dafür.
Aber die Antennensignal muss noch ins TV rein.

Informiere Dich vorher auf der Seite http://www.ueberallfernsehen.de unter Deinem Bundesland und Region über die Empfangsmöglichkeiten,also was man sehen wird und ob man Zimmer-oder Außenantenne benötigt.

MfG
duck313

Hallo,

ja Du benötigst eine Antenne. Je nach Empfangssituation sind die kleinen Stabantennen nicht ausreichend, da sie einen Kompromiss für die ganze BRD darstellen und nicht auf den vor Ort genutzten Frequenzbereich optimiert sind.

Es kann sich, vor Kauf einer teuren Antenne, lohnen, mal nach Selbstbauanleitungen zu suchen, auch hier im Archiv. Sie sind mehr sehr wenig Aufwand zu bauen und kosten (fast) nichts.

Wenn Du weißt an welchem Ende Du einen Lötkolben anfassen darfst, reicht das schon :wink:

Viel Erfolg!

Gruß Volker