TV-Gerät mit integriertem Receiver anschliessen

Hallo…ich hab folgendes Problem.Eine Bekannte von mir ist in ein Haus mit Kabelanschluss umgezogen.Sie hatte zuhause ein TV mit integriertem Satellitenreceiver.Nun wollte ich das Kabelfernsehen anschliessen und musste feststellen,dass das so natürlich nicht funktioniert.Der TV hat noch 3 Scartanschluesse.
Gibt es für den Scartanschluss vielleicht ein Adapter,damit ich das Antennenkabel vom Kabelfernsehen anschliessen kann?

Danke schon mal im Voraus.

Hallo,Jörg
Frage : Was ist das für ein Gerät ?? Hersteller,Type etc. ?
V.G. Uwe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Es handelt sich hierbei um einen TV der Marke Metz tiros 100MT

Es handelt sich hierbei um einen TV der Marke Metz tiros 100MT

Hallo,
Mir ist kein Metz - TV bekannt, der keinen integrierten Tuner Kabel bzw.Terristisch hat.
Du mußt das Antennenkabel Dose-TV nicht am SAT Anschluss einstecken sondern am Antennen Eingang.Unter Umst.bezeichnet mit HF. Hmmmm… Oder,der Tuner wurde beim Einbau des Sat-recivers entfernt.Auf alle Fälle muß man im Menue auf Kabel bzw. Tuner-Empfang umstellen.(Bedienungsanleitung) Siehe unten.

Mit den beiden neuen Modellen Morea und Tiros bietet der deutsche High-End TV-Hersteller Metz Top-Qualität mit hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis.
Für eine scharfe Bilddarstellung sorgen beim Morea S 70TE65 100MT die 70 cm Blackline-S Bildröhre mit Invarmaske und bei Tiros die 63 cm Blackmatrix-Bildröhre. Flimmer-freie und augenschonende 100 Hz-Technik, 4:1:1-Signalverarbeitung, 8 Bit-Auflösung sowie SVM-Technik machen das Fernsehbild perfekt. Zusätzlich wurde bei dem Metz Morea noch ein Kammfilter zur Reduktion von Cross-Effekten integriert. 2 x 12 Watt Musik Tonleistung sorgen bei Morea und 2 x 10 Watt bei Tiros für optimalen Hörgenuss.
Durch den modularen Chassisaufbau ist die Umrüstung von Kabel auf Sat-Empfang durch den Fachhändler problemlos realisierbar. Zusätzlich bietet der Metz Morea verschiedene Empfangsmöglichkeiten: Neben dem analogen Sat-Empfang von TV und Radio mit Astra Digital Radio (ADR) kann auf den digitalen Satellitenempfang umgerüstet werden. Der Umrüstsatz für Digital Video Broadcasting (DVB-S) ermöglicht den Empfang von digitalen TV- und Radio-Programmen via Satellit.
Mit der Metz Twin-Sat-Technologie können das TV-Gerät und ein Videorecorder gleichzeitig mit verschiedenen Satelliten-Signalen versorgt werden. Dies ermöglicht die Aufzeichnung eines Sat-Programmes, während ein anderes angesehen werden kann. Insgesamt können bei analogem Empfang 100 Programmplätze belegt werden. Bei Ausstattung mit DVB-S-Modul werden diese auf 225 analoge TV/Radio-, 250 digitale TV- und 250 digitale Radio-Plätze erweitert.
Zu den Anschlußmöglichkeiten gehören bei Morea und Tiros drei EURO-Buchsen auf der Geräte-Rückseite und eine 3,5 mm Klinken-Buchse für den Kopfhöreranschluss an der Frontseite.
Um die Videotext-Informationen übersichtlich darzustellen, bieten beide Geräte ein ganz besonderes Bedienungskonzept an: Top-Megatext. Die Informationen werden nach Themenkreisen gegliedert und ähnlich eines Karteikastens logisch aufgebaut. Ein Mbit-Speicher sorgt für einen schnellen Zugriff auf 100 Seiten.
Beide Geräte sind in den Farbausführungen titan metallic, topasbraun metallic und nußbaum lieferbar.

Also,Kabel-oder Antennenempfang ist bei diesem Gerät Standart!!
An den scart-Buchsen kannst du keinesfalls ein Antennen,Kabel - Signal einspeisen !
Es wäre nur die Möglichkeit wenn der Tuner entfernt wurde ,über einen evtl.vorhandenen Videorecorder und dann auf scart TV-Kabelsender anzuschauen.

good luck Uwe

Hallo mal wieder…der Antenneneingang wurde entfernt und an der Stelle der Sat-Receiver integriert.Ich hab das Problem nun mit einem Videorecorder gelöst…es ist zwar eine unschöne Lösung,aber besser als keine Lösung…ich kann nur hoffen,dass meine Bekannte (84 Jahre) das kapieren wird.

Trotzdem noch mal Danke für Eure Bemühungen

Juergen