TV-Gerät-Problem

Sehr geehrte Experten!
Mein Problem lässt sich in keine der angegebenen Kategorien einordnen, aber vielleicht kann mir doch jemand helfen.
Ich nahm nach längerer Pause (ca. 5 Jahre) mein Reserve-TV-Gerät wieder in Betrieb.
Bei Erscheinen des Bildes (ORF 2) positioniert sich in der Mitte des Bildes ein Rechteck mit folgendem Text:
UPDATE VERFÜGBAR
Ein neues Softwareupdate ist verfügbar. Bitte schalten Sie Ihren Receiver während des Updates nicht aus. Möchten Sie das Update jetzt durchführen?
Dabei erscheinen zwei Wahlmöglichkeiten:
Hellblau unterlegt OK, und Abbrechen dunkel
Es gibt aber keine Reaktion beim Drücken der OK-Taste der Fernbedienung. Wie bekomme ich diese lästige Meldung weg?
Beim Einschalten startet das TV-Gerät mit ORF 2, es reagiert mit bei anderer Senderwahl mit einem leeren Bildschirm.

GERÄT: TEVION LCD TV 2212
Ean-Code: 246 43 351
Erzeugungsdatum: 06 / 2011

Verbindung vom Receiver mit SCART-Kabel.

RECEIVER: STRONG DigitalTerrestrial HD Receiver SRT 8506
Gerätenummer: 7002 64 40 647

Antenne: Telestar 14 LTE
Ser-Nr.: 171 622 90

Frage von Hardware Allgemein verschoben nach Home Entertainment
MOD Pierre

Hallo,

Vielleicht betrifft das Update den STRONG Receiver, hast du die OK Taste an der Receiver-Fernbedienung gedrückt?

LG
SL99

2 Like

Hallo Silberloewe99!
Danke für den Hinweis! Der war goldrichtig!
So weit hat eben mein Hirn nicht gereicht.
Schönen Tag noch!
Gruß harry

1 Like

Hi,

Gratulation! Bei der Meldung

muss man erstmal darauf kommen, dass er NICHT

hat, sondern die an der Fernseher-FB.:joy:

Viele Grüße
Christa