Liebe/-r Experte/-in,
meine Mutter hat ein neues Fernsehgerät von Phillips einschließlich Digital-SAT-Receiver bekommen. Seit Tagen ruft Sie mich an uns erzählt mir, dass nach einer gewissen Zeit eine Meldung auf dem Bildschirm erscheint. DAS GERÄT SCHALTET IN WENIGEN MINUTEN AB, DRÜCKEN SIE EINE BELIEBIGE TASTE AUF DER FERNBEDIENUNG.
Wie stelle ich dieses Problem ab.
Freue mich über jeden Tip.
Sommerliche Grüße aus Malente
Ralf Bruhn
hallo ralf
keine große sache. im menue findest du einen punkt für das automatische ausschalten, so ähnlich wie ein sleep timer. das ist dafür gedacht wenn man vor den fernseher einschläft damit der nicht die ganze nacht läuft.
den kann man meistens auf ein, zwei oder 3 stellen. sollte innerhalb dieser zeit keine taste auf der fb gedrückt worden sein schaltet der fernseher auf stand-by.
viele grüße, klaus kossack
Hallo
in dem Gerät ist ein sogenannter Energiesparmodus eingebaut d. h. wird je nach Einstellung (meist 3 Stunden)keine Fernbedienungstaste gedrückt, erscheint die angegebene Meldung, es braucht jetzt nur irgend eine Taste gedrückt werden und die 3 Stunden laufen erneut. Drückt der Kunde trotz Meldung nicht, wird davon ausgegangen, das der Benutzer eingeschlafen ist, und das Gerät schaltet ab- Energiesparen -
Ausgeschaltet wird dies über Menü und Energiesparmodus.
Hoffe dies reicht aus, wenn nicht bitte um erneute Rückfrage. Eine Antwort bei Erfolg wäre nett
MfG
G. Hammer
Hallo!
Das könnte durchaus eine Funktion des Gerätes sein, bei der nach längerer Zeit ohne Programmwechsel der Ruhemodus aktiviert wird(Vermutung meinerseits).Wenn dem so ist lässt es sich wohl auch ab- oder einstellen(Zeit verlängern). Nach einem Defekt des Gerätes hört sich die Fehlerbeschreibung wohl eher nicht an. -mfg-
Kann ich leider auch nicht helfen.