TV Gerät: Schaltzeit = Reaktionszeit?

Hallo,

ich will mir einen Zweitfernseher 18-19" kaufen. Neben HTMI und DVB-T ist es mir extrem wichtig, daß die Schaltzeit zwischen den Programmen unter 1 Sekunde liegt (bin leidenschaftlicher Zapper). Wo im techn. Datenblatt kann ich das ablesen?
Am Beispiel von diesem Fernseher
http://www.expert-technomarkt.de/LED-TV/LG-19LE3300-…
würde mich das mal interessieren.
Hat das etwas mit der z.B. ‚Reaktionszeit 3ms‘ zu tun?

Danke und Gruß
Marlene

Hallo,

Geräte über einer Sekunde PUS gibt es schon lange nicht mehr.

Hat das etwas mit der z.B. ‚Reaktionszeit 3ms‘ zu tun?

Nein, das ist die Reaktionszeit der Pixel bei LC-Displays und gibt die Zeitspanne an, in der das Flüssigkristall in den LCD-Zellen sich ausrichtet, um das Licht der Hintergrundbeleuchtung durchzulassen oder zu sperren.
Es hat mit der Programmumschaltzeit überhaupt nichts zu tun.

nicki

Hallo Nicki,

Geräte über einer Sekunde PUS gibt es schon lange nicht mehr.

Davon, dass das nicht stimmt, konnte ich mich heute beim MM überzeugen. Ich suche was in der Preisklasse um die 200,-

Selbst meine beiden Hauptgeräte Löwe und Samsung haben eine deutlich zu lange Umschaltzeit. Leider.

Gruß
Marlene

Hallo,

Davon, dass das nicht stimmt, konnte ich mich heute beim MM
überzeugen. Ich suche was in der Preisklasse um die 200,-

Na ja, das digitale Zeitalter verlangt seinen Tribut.
Aus der Folge der Übertragung muss aus den Bits erst ein Bild gebastelt werden. Das kosten immer etwas Zeit.
Ich habe einen TV mit eingebautem DVB-S2 Twintuner und Festplatte. in der gehobenen Preisklasse.
Auch hier habe ich fast eine halbe Sekunde bis zum Programmwechsel.

Selbst meine beiden Hauptgeräte Löwe und Samsung haben eine
deutlich zu lange Umschaltzeit. Leider.

Wie alt und wurden inzwischen die neuen Firmwareupdates an den Geräten durchfeführt?

nicki

Wie alt und wurden inzwischen die neuen Firmwareupdates an den
Geräten durchfeführt?

der Löwe ist 2 Jahre alt, der Samsung 4 Jahre, updates up-to-date, überprüfe ich 2x pro Jahr. Daran kanns nicht liegen…