Es geht um ein Röhren-TV von Grundig Model MFW 82-2010/8. Es ist ca. 1 Jahr alt. Seit einigen Tagen kommt nach dem Einschalten ein anhaltender Piepston, der aber nach einigen Sekunden wieder verschwindet und auch solange das TV läuft nicht mehr auftaucht. Erst beim nächsten Einschalten.
Hat einer eine Idee? Denn noch habe ich Garantie auf das Gerät!
LG Carmen
Hallo,
es gibt drei Möglichkeiten.
Zuerst die Bedienungsanleitung lesen, dann den Händler anrufen wenn es ein Fachhändler war, sonst bei eins wieder anfangen und die Batterien der Fernbedienung wechseln. Die können nach einem Jahr schwach geworden sein. Bei meinem allerdings anderen Gerät von Grundig bekomme ich für ein paar Sekunden einen Text auf den Bildschirm.
Viele Grüße
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, wie kommst Du darauf, dass es etwas mit der Batterie in der Fernbedienung zu tun hat, wenn der Fernseher piepst?
Bedienungsanleitung habe ich schon gelesen, aber da bin ich auch nicht weiter gekommen. Ich dachte, dass jemand hier aus dem Forum vielleicht schon mal das gleiche Problem hatte.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallöle,
verrat uns doch mal woher das piepsen kommt: aus den lautsprechern oder undefinierbar irgendwo aus den gehäuse?
gruss wgn