Tv geräte störungen nach urlaub

hallo, wir waren 2 wochen im urlaub und ich hatte die steckerleiste für die stromversorgung des fernsehers, dvd-rekorder, sky-box usw. ausgeschaltet.

nun habe ich folgendes problem :
wenn ich die geräte an der fernbedienung umschalten will (egal welches) „spinnen“ die geräte. die programmlisten laufen durch, die geräten gehen beim drücken der on/off-taste an und aus usw. es kommt einem so vor, dass es an der fernbedienung liegt, zumal diese nicht sofort reagieren (erst nach mehrmaligem drücken der tasten), aber bei 3 fernbedienungen gleichzeitig ?

ich bin absoluter laie was sowas angeht und würde mich über hilfe freuen. danke im voraus !

Hallo,

hast du denn einmal die Batterien der Fernbedienung überprüft?

Grüße

godam

ja, habe ganz neue rein getan.

Hallo, du solltest alle Geräte noch einmal vom Netz trennen und die Batterien aus den Fbds machen.

Wieder einschalten, Batterien wieder rein - wenn das Problem fortbesteht, halte mal eine Handy- oder andere Digitalkamera auf die Sende-LED der Fernbedienungen, ob da vielleicht eine Befehle aussendet, ohne dass eine Taste gedrückt wurde.

Falls das so ist, würde ich mir den vorknöpfen, der euch die Blumen goss. :smile:

leider hat das nicht geklappt :frowning:

und auch die fernbedienungen senden keine signale aus, ohne dass eine taste gedrückt wird, so dass ich dem nachbarn auch keine schuld geben kann :wink:

hat noch wer ideen ? bin echt verzweifelt. jedes umschalten oder lauter machen dauert minuten :-x

scheinbar hat es mit etwas zeitverzögerung doch geklappt oder irgendwas anderes ist passiert.

jedenfalls besteht das problem zur zeit nicht *hoff*

vielen dank für eure mühe :smile: