TV glotzen per Funk! Aber wie verbessern?

Hallo zusammen

Da ich kein Kabelanschluss habe aber in meinem Zimmer TV glotzen will habe ich mir so ein Funkgerät gekauft denn ich an denn Videorecorder anschliesse und denn Empfänger an mein Tv gerät! Jetzt wolle ich fragen wie ich diesen Empfang verbessern kann ein gutes Bild habe ich aber wenn meine Familie denn Flur hin und her läuft stört das der Empfang oder sonstige Einflüsse! Die Schüsseln sind gut ausgerichtet und denn richtige Sende/Empfang Kanal mit dem besten Ergebnis habe ich! Kann mir sonst jemand Tipps geben?

MfG
Patrick

hallöle,

Hallo zusammen

Da ich kein Kabelanschluss habe aber in meinem Zimmer TV
glotzen will habe ich mir so ein Funkgerät gekauft denn ich
an denn Videorecorder anschliesse und denn Empfänger an mein
Tv gerät! Jetzt wolle ich fragen wie ich diesen Empfang
verbessern kann ein gutes Bild habe ich aber wenn meine
Familie denn Flur hin und her läuft stört das der Empfang oder
sonstige Einflüsse! Die Schüsseln sind gut ausgerichtet und
denn richtige Sende/Empfang Kanal mit dem besten Ergebnis habe
ich! Kann mir sonst jemand Tipps geben?

schmeiss die familie aus der wohnung!

spass beiseite: du kannst nur versuchen die sende- und empfängereinheit an eine andere stelle zu platzieren (evtl. über kopfhöhe der „störenden“ personen. ansonsten kabel legen.

gruss wgn

MfG
Patrick

Hallo Leidengenosse,

ich kann mich meinem Vorredner leider nur anschliessen.
Auch das Plazieren des Senders/Empfängers auf eine andere Höhe
hat bei mir noch nie geholfen. Selbst wenn es einem mal kurzzeitig so vorkommt als hätte sich was verbessert erlebt mal ein bisschen später
die nächste Empfangskatastrophe.
Richtig schlimm wird’s übrigens in Kombination mit WLAN, was auch auf diesem 2,4 GHz-Band sendet. Da ist der Nervenzusammenbruch vorprogrammiert.
Naja, ich werd Deine Frage trottdem mal weiterverfolgen, vielleicht hat ja doch noch jemand einen hilfreichen Tip.
Viele Grüsse,
Marc

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]