Ich habe eine PCTV-Karte von Pinnacle/Miro und eine Grafikkarte von ATI mit TV-Out
(Rage m. 32MB).
Nun möchte ich gerne meinen Videorecorder (hat normalen Antenneneingang und Scarteingang) anschließen und Filme aufnehmen.
Welche Kabel benötige ich?
Was muß ich in der Grafikkarten-SW einstellen?
Ist die Darstellung auf meinem Monitor gleich der Aufnahme und Wiedergabe der Videocassette auf einem normalen Fernseher?
Weitere Hinweise?
Besten Dank im voraus, Ruben.
Du brauchst ein Adapterkabel von Scart nach AV. Dieses Kabel hat allerdings für den Ton zwei Cinch Stecker. Deshalb brauchst Du zusätzlich einen Adapter von Cinch auf 3.5 mm Stereo Klinkenstecker. Den Cinch Videostecker (meistens gelb) steckst Du in den TV-Ausgang der Grafikkarte und den 3.5 mm Klinkenstecker entweder in den Audioausgang der TV-Karte oder in den Lineausgang der Soundkarte. Am Computer mußt Du dann noch den TV-Ausgang aktivieren (Systemsteuerung/Anzeige). Einige Grafikkarten erkennen ein angeschlossenes Gerät am TV-Ausgang automatisch und schalten von selbst um. Die Darstellung der TV-Karte auf Vollbild (ohne Rahmen usw.) stellen. Die Aufnahme am Videorecorder dann ganz normal als Aufnahme von AV starten. Wenn alles funktioniert müßtest Du Bild und Ton an einem angeschlossenen Fernseher haben.