Wir haben auf der Terrasse aus alten Ziegelsteinen eine Mauer gebaut. Ich möchte mir jetzt fur die Sommertage einen günstigen gebrauchten 32 Zoll LCD Fernseher kaufen. Jetzt möchte ich die Ziegelmauer nicht mit einer TV-Halterung verschandeln und ausserdem möchte ich den Fernseher schnell wieder abends runter tun… Die Terasse ist überdacht und man könnte eine Halterung auch dort oben befestigen… Kann mir jemand einen Tipp geben was es da fur Möglichkeiten gibt… Ggf. Könnte ich mir auch was bauen lassen… Mein Schwager ist Metallbauer. Die Halterung sollte auch nicht zu auffallig sein.
P.S. Der Fernseher wiegt ca. 10 kg
hi,
ich würde die Wand nutzen. Schon aus praktischen Gründen: Wer baut denn jedesmal den Halter von der Decke ab?
ich würde wohl 2 Bolzen in der Wand befestigen und darauf 2 schöne große Muttern drehen und verkleben.
Alles möglichst unbehandeltes Eisen, mit etwas Säure sollte es schnell rosten und damit optisch zur Mauer passen. vielleicht auch in Messing.
An diesen 2 Punkten könnte man eine Metallplatte mit entsprechenden Befestigungspunkten einhängen. Eventuell durch nen Federsplint gesichert.
Ob man danach noch einen üblichen Wandhalter zum neigen und drehen montiert hängt von den Bedingungen vor Ort ab.
Zumindest sollte alles abnehmbar sein und mit dem TV verbunden, so bleiben nur 2 optisch eher unauffällige Haltepunkte zurück die man auch zum aufhängen irgendwelcher Deko verwenden könnte.
grüße
lipi
…Mein Schwager ist Metallbauer. Die Halterung sollte auch nicht zu auffallig
sein.
P.S. Der Fernseher wiegt ca. 10 kg
Das Gewicht ist vergleichsweise lächerlich gering. Das lässt sich an einem Schweissdraht aufhängen.
Den Rest lass mal einfach deinen Schwager machen. Der soll mit dir vor Ort besprechen, was da wie am Besten funktioniert.
Eine aushängbare Vorrichtung an der Decke ist nun wirklich kein Hexerwerk.