TV-in am PDA?

Hallo!

gibt es eine Möglichkeit Bilder (video) einer Kamera auf dem PDA anzeigen zu lassen?
Ich spreche nicht von hochauflösenden Bildern u dich will auch nicht aufnehmen! nur das Bild das die Kamera im Moment grade „sieht“ will ich auf dem PDA haben.

Ich hab noch keinen PDA (muss ich noch kaufen) und auch keine Ahnung somit besteht kein Spielraum für Experimente.

Die Kamera sendet per Funk auf einen Empfänger, der per S-Video oder VGA an ein Anzeigegerät oder eine TV-Karte gehängt werden muss.
Die Kamera selbst kommt in einem Modellfahrzeug zum Einsatz, welches selten in der Nähe einer Steckdose und somit eines PCs betrieben wird, darum der Gedanke mit dem PDA.

Gruss Manuel

Moin,

gibt es eine Möglichkeit Bilder (video) einer Kamera auf dem
PDA anzeigen zu lassen?
Ich spreche nicht von hochauflösenden Bildern u dich will auch
nicht aufnehmen! nur das Bild das die Kamera im Moment grade
„sieht“ will ich auf dem PDA haben.

Mir persönlich ist da nichts bekannt. Das einzige was ich ich im Moment so aus dem Kopf krame ist eine TV-Karte die in einen CF-Steckplatz gesteckt wird und Fernsehen empfangen soll. Ob es die schon gibt, ob diese dann auch einen „Video-IN“ hat, das kann ich Dir leider nicht sagen. Da mußte mal im Rindernet suchen.

Eventuell wäre es in diesem Fall besser sich einen kleinen MiniTV von Casio zu holen und den entsprechend mit Akkus betreiben. So bist Du auch entsprechend mobil und brauchst keine so großen Ausgaben tätigen. Ich denke bei MiniTV kannst Du mit 200 Euro dabeisein…

CU - Dominik

Hallo,

meines Wissens gibt es so etwas zur Zeit noch nicht. Gerüchteweise soll es in der Zukunft kommen, z.B. hat der Palm Tungsten T5 jetzt extra einen neuen Anschluß bekommen, der einen höheren Datentransfer erlaubt - auch im Hinblick auf Video. Konkrete Lösungen sind mir aber nicht bekannt.

Gruß,

Myriam

Moin,

hi dominik,

Mir persönlich ist da nichts bekannt. Das einzige was ich ich
im Moment so aus dem Kopf krame ist eine TV-Karte die in einen
CF-Steckplatz gesteckt wird und Fernsehen empfangen soll. Ob
es die schon gibt, ob diese dann auch einen „Video-IN“ hat,
das kann ich Dir leider nicht sagen. Da mußte mal im Rindernet
suchen.

Geht echt auch eine TV-karte für den USB-Anschluss?

Gruss Manuel

PS: Zum MiniTV: der Palm hätte den Vorteil, dass wir ihn mit einer Vorrichtung an die Fernbedienung fürs Fahrzeug „schrauben“ könnten und somit auch umhergehen könnten, ohne alle Hände voll zu haben.

Moin,

Mir persönlich ist da nichts bekannt. Das einzige was ich ich
im Moment so aus dem Kopf krame ist eine TV-Karte die in einen
CF-Steckplatz gesteckt wird und Fernsehen empfangen soll. Ob
es die schon gibt, ob diese dann auch einen „Video-IN“ hat,
das kann ich Dir leider nicht sagen. Da mußte mal im Rindernet
suchen.

Geht echt auch eine TV-karte für den USB-Anschluss?

Man beachte, ich sprach vom CF-Steckplatz. Der ist dazu da um z.B. Speicherkarten oder GPS-Empfänger einzustecken. Aber es gibt eben auch Radios und ich meine eben auch eine TV-Karte. Das hat mit USB leider nichts zu tun.

Es gibt zwar auch USB-Hostkarten, mit denen kann man aber in erster Linie nur Eingabegeräte und Eventuell noch Festplatten anschließen.

CU - Dominik

Hi,

schau mal hier nach:

EOPs CF TV TUNER

Wird als TV Tuner für Dell Axim 5 empfohlen.

Einen USB TV Tuner bzw. VIDin kannst Du nur betreiben,
wenn der PDA einen vollwertigen USB Anschluss besitzt.
(aktiver USB-Host) Welche Geräte dann tatsächlich betrieben
werden können, wird Dir wohl nur der Hersteller des PDA
beantworten können.

Gruß Andreas

Video Conferencing mit dem IpaQ
Hallo,

habe da vor längerer Zeit diese Page gefunden:

http://pads.east.isi.edu/vic/

Da wurden 2 IpaQ´s mit Linux Betriebssystem und doppel-PCMCIA Slot genutzt um eine Videokoferenz zu erzeugen über Wireless LAN.

Du mußt mal schauen wie hoch der Preis für die ganzen Dinge wäre.
Am besten bei Ebay mal schauen. Da bekommt man einen IpaQ 3630 schon für unter 100€ und 11MBit PCMCIA-WLAN Karten kosten dort auch nichts.
(ich glaube teuer werden nur doppel-PCMCIA-Slot und Kamera[s] )

Aber ich glaube Du könntest dein Problemchen besser mit diesen 2,4 GHz Übertragern lösen. (Die Dinger mit denen man Audio und Video vom Antennenanschluß in ein anderes Zimmer transferieren kann)
Einen in den Flieger mit Miniaturkamera, der andere bei Dir mit Mini-LCD-Fernseher. Im Flieger mußt Du halt mal schauen wieviel der Sender an Strom/Spannung brauch, darunter leidet halt auch die Flugzeit.

Miniaturkameras gibt es ja auch ziemlich günstig.
(Schau mal bei http://www.elv.de/)

Vielleicht gibt es ja auch kleine WLan Kameras die in deinen Flieger passen.

Hoffe dir helfen die Stichpunkte.

Gruß

miro

Schau mal da:

http://www.handit.de/index.php?fuseaction=detail&kat…

MfG, Michael