TV-Ist das normal das die Sender immer weg sind

Hallo,

wir haben einen neuen Fernseher Dyon sigma 24 mit DVD-player. Habe den neulich ausprobiert und als ich wieder im Fernsehmodus war, waren die ganzen Sender weg. So erging es mir auch mit der Digitalkamera, die angeschlossen habe. Speichert der TV denn die Sender nicht? In der Bedienungsanleitung konnte ich nichts finden.

Weiss jemand Rat?

LG
pauline

Hi,

wir haben einen neuen Fernseher Dyon sigma 24 mit DVD-player.
Habe den neulich ausprobiert und als ich wieder im
Fernsehmodus war, waren die ganzen Sender weg. So erging es
mir auch mit der Digitalkamera, die angeschlossen habe.
Speichert der TV denn die Sender nicht?

TVs, die die Sender nicht speichern, gibt es seit 30 Jahren in Deutschland nahezu nicht mehr und auch die „Ost“-Fernseher, die ja - wie der RFT Color-20- teilweise sogar fortschrittlicher waren, als die im Westen, hatten doch schon Speichertasten, oder?

Der Sigma 24 hat 5000 (!) Speicherplaetze.
Ein Sendersuchlauf mit Abspeichern sollte es tuen. Leider finde ich auf der Dyon Seite keine Option, das Handbuch herunterzuladen, so dass ich dir hier nicht sagen kann, wie es genau geht.

Gruss
n.

Hallo norsemanna,

Der Sigma 24 hat 5000 (!) Speicherplaetze.
Ein Sendersuchlauf mit Abspeichern sollte es tuen. Leider
finde ich auf der Dyon Seite keine Option, das Handbuch
herunterzuladen, so dass ich dir hier nicht sagen kann, wie es
genau geht.

Ich hab jetzt nochmal versucht, nachdem ich Sendersuchlauf gemacht habe, mit der OK Taste irgendetwas zu bewirken aber das ging auch nicht. Wenn ich wieder zum DVD- Menü wechsle und zurück zum Fernsehmenü gehe, sind alle Sender wieder weg. Ich hab mir das Handbuch nochmal vorgenommen aber wie gesagt, ich finde da keinen Punkt was das Speichern betrifft. Oder bin ich einfach zu blöd um das Handbuch zu verstehen?

Vielleicht meldet sich ja noch jemand…

LG
pauline