TV Kabel

Also ich hab jetzt so ne unheimlich tolle „alleskönnende“ Tv Karte und hab auch hier im Zimmer nen Kabel ausm Keller mit Kabel Empfang. Wie stelle ich es jetzt an, dass ich dieses Signal in die ANtennenbuchse meiner Karte bekomme??? Also das Kabel ist ein fach am Ende offen hat ganz in der Mitte son Kabel, dann sone ziemlich dicke komische Plastik oder Silikon Umrandung, dann Alufolie(?) und dann wieder jede Menge KAbel drum und dann halt die Weiße Hülle. Danke.

Nen Stecker ran machen (Antennenkabel - TV).
Gibt’s in jedem Elektromarkt.

Nen Stecker ran machen (Antennenkabel - TV).
Gibt’s in jedem Elektromarkt.

wie verdrahte ich den 2 Antennenkabel??? Hab jetzt nen altes Kabel mit Stecker, welcher auch passt. Aber jetzt habe ich 2 offene Drahtenden, die ich ja nun irgendwie verdrahten muss!

Hi,

am besten wäre es, du machst 'nen Stecker auf das Kabel aus dem Keller.

Wenn das aber zu kurz ist, gibt’s im Baumarkt auch Verbinder. Musst beide Kabel so abisolieren, dass ca. 0,5 cm von der blanken Ader rausstehen und der Schirm (das Kupfergeflecht und Alufolie (ganz richtig) genauso lang sind. Die Adern verschraubst du im Verbinder, ziehst das Geflecht einfach über die äußere Metallhülse und schraubst die Kappen drüber (VOR dem Abisolieren über die Kabelenden ziehen, vergisst man meistens…).

Ach ja… wenn’s geht, mach vorher das Kabel im Keller ab; die Spannung ist zwar nicht für dich gefährlich, aber den vorgeschalteten Verstärkern tun Kürzschlüsse nicht gut.

Gruß, Markus

Mit 2 Steckern
Einmal die MAMA und einmal den PAPPA dazu
genau so wie das im Alten Kabel auch ist
oder meinst du das du das Kabel im PC und
im Fernseher haben möchtest ?
Da gibt es dann einen Y Steckverbinder.

Gruß
Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]