Also ich hab jetzt so ne unheimlich tolle „alleskönnende“ Tv Karte und hab auch hier im Zimmer nen Kabel ausm Keller mit Kabel Empfang. Wie stelle ich es jetzt an, dass ich dieses Signal in die ANtennenbuchse meiner Karte bekomme??? Also das Kabel ist ein fach am Ende offen hat ganz in der Mitte son Kabel, dann sone ziemlich dicke komische Plastik oder Silikon Umrandung, dann Alufolie(?) und dann wieder jede Menge KAbel drum und dann halt die Weiße Hülle. Danke.
Hi,
Das ist ein stinknormales Antennenkabel, was da bei Dir aus der Wand kommt. Darauf gehört eine ebenso normale BK-Antennendose, die es in jedem Baumarkt gibt. Bei diesen Teilen ist meist auch eine Kurzanleitung dabei, in der steht, wie man den Kabelschirm (das ist die Folie und das Drahtgeflecht) auflegt und wie man die Innenader verschraubt. Wenn man nicht grade zwei linke Hände hat oder Grobmotoriker ist, kann man das in 10 Minuten montieren.
Wenn Du dann die Dose an der Wand hast, kannst du ein Standard-TV-HF-Anschlußkabel (Empfehlung: mit Mantelstromfilter) nehmen und Deine TV-Karte anschließen. Das hängt im Baumarkt direkt neben den Antennendosen… 
Gruß
Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]