Tv-karte

hallo,

kann mir bitte werden den (die) unterschied(e) von „normalen“ und digitalen tv-karten erklären?
und grundsätzlich: für was/welchen verwendungszweck sollte es eine digitale tv-karte sein?

danke im voraus!

mfg
franz

hi,

also ich kenne mich auch nicht so genau aus, aber soweit ich weiss nimmt man eine digitale TV-Karte um das digitale Fernsehen azuschauen, äh, Premiere World oder sowas, ist das nicht digital?
eine normale Karte also um Kabelfernsehen, ard, zdf usw. zu sehen. Ich glaube mit einer digitalen kann man die nämlich nicht empfangen!

Gruß
WarWiz

hi…

…digitale karten sind fuer SAT-Schuesseln. Man braucht dann glaube ich keinen Receiver mehr. Wenn du Kabelanschluss hast bringt die gar nix.

hi…

…digitale karten sind fuer SAT-Schuesseln. Man braucht dann
glaube ich keinen Receiver mehr. Wenn du Kabelanschluss hast
bringt die gar nix.

hi auch,

und die kombination: kabel + premiereworld?!?
dafür müsste es aber auch eine digitale karte sein, denk ich.

gruss
franz

hi zusammen,
mit ner digi-karte kannst du die digitalen programme empfangen (sind praktisch dieselben wie mit dem alten analogen system allerdings sind bild und ton besser). mit ner analogen karte mußt du um sat-tv gucken zu können einen receiver vor den pc schalten. premiere world kannst du über pc aber auch mit ner digi-karte total vergessen weil du das bild ja auch dekodieren mußt und diese sogenannten smart-cards gibt es für den pc praktisch nicht (schwarz gucken is also nich). liegt daran das leo kirch seine d-boxen verkaufen will und um sein monopol zu erhalten nichts anderes unterstützt. es soll zwar leute geben die es trotzdem geknackt haben aber ob der aufwand noch in einem verhältnis steht ?!
jorror

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]