Heute muss ich mich mal outen, als völliger Laie…
Es geht darum, ich bin am überlegen mir eine TV-Karte zuzulegen, so um die 100,-DM.
Jetzt frage ich mich nur, ich habe einen etwas älteren Monitor, der leider nur in der kleinsten Auflösung läuft.
Kann ich da über den überhaupt TV schauen?
Will heissen, gibt es für TV-Karten eine bestimmte Mindestauflösung?
Wäre nett wenn mir da jemand mal aus der Patsche helfen könnte.
Und vielleicht noch einen Tip geben, was in der Preisklasse eigentlich gute Karten sind…
Danke schon mal
Hi Teufli,
in welcher Auflösung und Farbtiefe läuft denn der Monitor?
Es sollte aber eigentlich funktionieren, evtl. ist die Bildqualität nicht so super. Ich habe selbst eine HAuppauge TV-Karte, gebraucht kriegst du die sicher für deine Preisvorstellung. Achte aber auf Stereo, wenn du eine kaufst, ich finde, das macht ganz schön was aus.
Und wenn dein Bild schon nicht so gut ist… )
Gruss
Krischan
Eine Mindestpixelanforderung gibt es nicht, bei mir ist es sogar so, das ich das Fernsehbild sehr oft „kleinzoome“ und auf virelleicht 160*120 Pixeln in der oberen rechten ecke laufen lasse.
Das Fernsehbild wird ohnehin nur mit 704*576 Pixeln ausgestrahlt. Wenn dein Monitor also 800*600 schaft, ist das !mehr als ausreichend!. Anfangen tun die Karten alle um die 100DM, und ich wuerde auch sagen, kaufe Stereo! Das kommt dann zwar etwas über 100dm, aber die investierst du ja nur einmal. Veralten tun die dinger ja nicht wie die Grafikkarten heutzutage. Ich glaube die Hauppauge WinTV Theatre bietet fuer um die 140dm Dolby surround an.