Hallo
Kann ich eine analoge TV Karte an in meinem Computer einbauen obwohl das Signal digital ist?
Bitte um Hilfe
Lg
andi1200
Hallo
Kann ich eine analoge TV Karte an in meinem Computer einbauen obwohl das Signal digital ist?
Bitte um Hilfe
Lg
andi1200
Hallo,
Kann ich eine analoge TV Karte an in meinem Computer einbauen
obwohl das Signal digital ist?
sicher kannst du das, nur kann die Karte mit dem Signal nichts anfangen.
Spezifizier bitte mal genauer, was du machen willst, dann kann man dir auch helfen. Generell gilt: FĂŒr digitale Fernsehsignale brauchst du auch digitale Karten, wobei du zusĂ€tzlich noch zwischen Kabel-, Satelliten- und teresstrischem Fernsehen unterscheiden musst.
mfg
MB
Hallo
Spezifizier bitte mal genauer, was du machen willst, dann kann
man dir auch helfen. Generell gilt: FĂŒr digitale
Fernsehsignale brauchst du auch digitale Karten, wobei du
zusÀtzlich noch zwischen Kabel-, Satelliten- und
teresstrischem Fernsehen unterscheiden musst.
Hallo
Naja, spezifischer gesagt ich möchte fernsehen ĂŒber den Computer und ob ich da eine analoge Karte reinbauen kann und ob die mit einem digitalen (Kabel) Signal fertig wird oder ob da zwingend auch eine digitale Karte reingebaut werden muss.
gruĂ
andi1200
Hallo,
Naja, spezifischer gesagt ich möchte fernsehen ĂŒber den
Computer und ob ich da eine analoge Karte reinbauen kann und
ob die mit einem digitalen (Kabel) Signal fertig wird oder ob
da zwingend auch eine digitale Karte reingebaut werden muss.
fĂŒr digitales Kabelfernsehen brauchst du eine DVB-C-Karte.
Alternativ wĂ€re es natĂŒrlich auch möglich, einen Receiver an den Kabelanschluss zu hĂ€ngen und von da aus das Signal in die analoge TV-Karte reinzupumpen. Nachteil: Du musst am Receiver umschalten, hast ein GerĂ€t mehr und Kabelsalat und wenn du was aufnahmen willst, musst du persönlich dafĂŒr sorgen, dass der Receiver auf dem richtigen Kanal lĂ€uft. Insgesamt ist diese Lösung also höchst unbefriedigend.
mfg
MB