Ich möchte mir eine TV-Karte in meinen PC einbauen. Kann mir jemand dazu Tips geben, z.B. welche Karte besonders gut ist oder vielleicht ist das ja alles rausgeschmissenes Geld? Das wichtigste ist, daß das Bild ebenso schnell, wie bei einem normalen Fernseher, und ohne Verzögerungen aufgebaut wird. Weiß vielleicht jemand auch, ob es stimmt, daß man mit der Karte TV-WIN Model 416 von Hauppauge mit zusätzlicher kostenloser Software aus dem Internet Premiere ohne Decoder empfangen kann? Wenn ja, wo gibt es die Software und wie heißt sie?
Danke für jede hilfreiche Antwort. Peter
Für die Premiere-Software brauchst Du eine TV-Karte mit BT848 od. BT878 Chip (Ha’m die meisten). Wo Du aber die Software findest, weiss ich nicht mehr. Du kannst aber nur das normale Premiere empfangen, nicht Premiere-World. Du brauchst dafür allerdings mind. 350 MHz im Prozessor und 64 MB- Arbeitsspeicher.
WinTV hat einen guten Videotext und eine IR-Fernbedienung. Kann ich nur empfehlen; bei mir lief sie ohne zu murren. Schön ist eine Bildvorschau für alle Kanäle (leider nur Fotos), Videotext für mehrere Kanäle gleichzeitig und Vollbildmodus.
Nachteilig bei allen TV-Karten sind horizontale Streifen bei schnellen Bewegungen im Film (Autorennen). Dies liegt aber am Fernsehbild selbst; bei einem Fernseher fällt es nur nicht auf, weil die Pixel zu grob sind.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Schau wegen der Premiere-Software (Unter 1 MB) in die Rubrik empfehlenswerte Seiten und frage mal da nach.
Ciao,
CJ
Für die Premiere-Software brauchst Du
eine TV-Karte mit BT848 od. BT878 Chip
(Ha’m die meisten). Wo Du aber die
Software findest, weiss ich nicht mehr.
Du kannst aber nur das normale Premiere
empfangen, nicht Premiere-World. Du
brauchst dafür allerdings mind. 350 MHz
im Prozessor und 64 MB- Arbeitsspeicher.
du solltest dir mal einen neuen premiere decoder kaufen bei neuen reicht ein 233mmx
bye
andi
Wieso kaufen???
Als ich meine Karte noch hatte, da hörte ich auch mal, es ei ein höherer Prozessor besser. Vielleicht hat sich das ja jetzt geändert…
Vielleicht kannst Du dem Herrn eine Software empfehlen…
Ciao,
CJ