Hab mir ne Magic TView TV-Karte gekauft, nur habe ich Probleme mit dem Fernsehbild. Ich kann eigentlich nur ganz klein Fernsehen, da sonst die Qualität total schlecht ist und auch die ganze Zeit irgendwelche aussetzer sind.
Außerdem wird mir bei jedem Start ein Fenster geöffnet indem steht „No suitable DirectDraw proider - Overlay channel is disabled“ . Ich hab ne S3 Trio 64 V2 Grafikkarte mit 2MB Speicher, die doch eigentlich DirectDraw unterstüzen müsste.
Weiß irgendjemand wie man die Fehler beheben kann um ein besseres Bild zu bekommen?
1: Hast Du neue DirectX Treiber installiert (Auch aktuelle Grafikkartentreiber aus dem Internet (www.treiber.de)))
2: Es gibt bei der TV-Software eine Einstellung, welche die Interlaced Modus an und abschaltet. Das bewirkt ein umrechnen des 800x600 er Fernsehbildes auf Deine Monitoreinstellung.
3: AM WARSCHEINLICHSTEN: Deine Grafikkarte unterstützt diesen Interlaced Modus nicht, was bei alten 2MB Karten nicht selten der Fall ist… Suche auf der Homepage der Grafikkarte mal nach informationen oder FAQ´s. Und installiere die neuesten Treiber… viel Glück…
…sonst leih Dir mal von nem Kumpel ne neuere Grafikkarte zum probieren…
So ein ähnliches Problem hab ich auch. Gelöst hab ichs noch nicht, aber es gibt 2 verschiedene Arten, das Bild auf den Monitor zu bringen. Zum einen vom Prozessor angesteuert, was nur eingeschränkt möglich ist, und auf jeden Fall kein Vollbild ermöglicht. Das ist bei dir gerade so. Zum anderen, die Variante mit dem Overlay, wo über einen PCI-Push ohne den Prozessor TV-und Grafikkarte Daten austauschen, das ist natürlich besser. Die Erkennung und Verträglichkeit beider Karten ist stark von der Software abhängig, und es kann durchaus sein, das mit einer anderen Software das Problem nicht besteht.
Schmeiß weg das Ding!!!
Schaff sie zurück, wenn du noch kannst. Ich habe seit 2 Jahren diese Fernsehkarte und nur Ärger mit dem Ding. Der Verkäufer sagte noch, das wäre ganz easy: Steckst das Ding einfach rein, legst die CD ein und der Rest geht dann von ganz alleine. Hm, jedenfalls stand ich dann am nächsten Tag schon auf der Matte bei ihm. Es ging nämlich gar nichts. Die ham dann 2 Wochen dran rum gebastelt und es dann auch hinbekommen. Es läge daran, dass kein Interrupt mehr frei war. Na jedenfalls hätten sie was anderes zusammen gelegt und so einen frei bekommen.
Hätte mich damals schon stutzig machen müssen, aber leider war’s zu der Zeit die einzigste Fernsehkarte mit Fernbedienung.
Wenn ich jetzt irgendwas an der Hardware ändere, dann geht meist die Fernsehkarte nicht mehr. Ich installiere dann den Treiber und die Software x-mal neu und versuche die Interrupts neu zu verteilen. Das Ganze geht so lange bis sie irgendwann mal wieder reagiert (dauert meist einige Wochen). Was denn eigentlich der Fehler war, ist einfach nicht herauszubekommen, wahrscheinlich hat der Treiber irgendeine Macke.
OK, deine Meldung kam leider zu spät! Ich hab zwischen Terratec und dieser TV-Karte gewählt, und da bei dieser wie gesagt Fernbedienung, Fernseheingang und noch Radio (sogar Stereo) dabei waren hab ich mich für sie entschieden!
Also, ich hab jetzt mal nen neuen Treiber für meine Grafigkarte installierte. Ist ne S3 Trio 64 V2. Eigentlich müsste sie DirectDraw unterstützen. Naja, das Bild ist immer noch schlecht! Mit nem anderen Programm funtzt es besser, aber das ist auch nur ne absolute Notlösung.
Die Software im allgemeinen ist ziemlich schlecht! Man kann nicht gleichzeitig Videotext anschauen und Fernsehen! Außerdem kann ich die Kanäle nicht programmieren. Keine Ahnung, aber vielleicht bekomm ich das noch hin.
Was mich am meisten stört ist die Tatsache dass auf der Verpackung eine Empfehlung von Computer Bild draufsteht!!!
Naja, vielen Dank erstmal!
Tobi