TV Karte für Lapop (kein dvb-t)

Hallo,
hab schon im Internet gesucht, aber keine richtige Lösung gefunden.
Im gesamten Haus kriegt man mit DVB-T Antenne nur die ersten 3 Programme. Nun wollte ich mir eine TV Karte für den Laptop kaufen, vor allem, damit ich auch rtl, sat1, pro 7 und vox bekomme. Im Internet hab ich nun überwiegend von den DVB-T TV Karten für den Laptop gelesen, die dann ja bei mir zu Hause vermutlich auch nichts empfangen würden.
Gibt es eine andere TV Karte für den Laptop, bei der man unabhängig von der Signalstärke die o.g. Programme bekommen kann? (WLan Empfang ist sehr gut).

Vielen Dank im Voraus :smile:

Hallo,

der WLAN-Empfang hat mit dem TV-Empfang nicht zu tun. Unabhängig von der Signalstärke ist naturgemäß kein Fernsehempfang. Wenn euer Gebiet einen schlechten DVB-T-Empfang hat, wirst Du mit dem Laptop keinen besseren bekommen. Da hilft nur - ggf. - eine andere Antenne, evt, extern.

Wenn also DVB-T nicht vernünftig läuft, bleibt noch der Empfang per Satellit. Entspricht allerdings nicht unbedingt dem Laptop-Gedanken.

Hoewever, es gibt DVT-S-Empänger, die du per USB (2.0) an den Laptop anschließen könntest. U.a. von Technisat (glaube ich gehört zu haben).

mfg, tf

Hallo,
DVB-T sendet z.Z. nur ARD, ZDF sowie die verschiedenen Regionalsender und Spartenkanäle aus. RTL,Sat1 usw. gibt es nicht. Ist eine Frage der Rechte.
Gruß

Hallo,

nö! Zumindest Hamburg und Lübeck strahlen die von Dir angesprochenen „Programme“ aus.

Sind zusammen irgendwie bummelige 25 Känale, von Arte über RTG, SAT bis VOX usw.

mfg, tf