TV-Karte für Laptop

Hallo,

meine freundin möchte an ihrem Laptop (Toshiba Satellite, 1 Jahr alt,
Modell ???) eine externe TV-Karte anschließen, um ihre zahlreichen JPGs am
TV anzusehen und um Sendungen mitschneiden zu können, die sie dann auf DVD
brennen möchte.

Könnt ihr mir/ihr da was empfehlen? Vielleicht hat ja jemand einschlägige
Erfahrungen mit div. Modellen gemacht…

Gruß
Lantanos

Moin

eine externe TV-Karte anschließen, um ihre
zahlreichen JPGs am
TV anzusehen und um Sendungen mitschneiden zu können, die sie
dann auf DVD
brennen möchte.

Das sind 2 verschiedene Ding:

JPEG->TV läuft über eine Graphickarte (die man bei 99% der Laptops nicht austauschen kann, such aber mal am Gerät nach einem SVHS oder Composite-Ausgang)

TV->Monitor/Platte/DVD läuft über TV-Karten.

Könnt ihr mir/ihr da was empfehlen?

Nimm keine Pinnacle.

Wenn USB dann USB-2.0. Wenn MPEG dann MPEG-4.

cu

Hallo,

meine Erfahrungen mit externen TV-Karten sind alle so zu beschreiben:
Lass die Finger davon!!!

Die Bildqualität war bei allen getesteten Produkten (Hauppauge, Terratec und irgendwas hab ich vergessen) mehr als miserabel. Gerade um sich die Filme zu brennen und dann ggf. auf einem DVD-Player wiederzugeben reicht es ganz und garnicht.
Das Zeug ist eine nette Spielerei, aber wirklich benutzen kann man das eigentlich nicht.

Frag doch einfach mal beim Händler deines Vertrauens, ob du die Karte entweder im Laden mal testen kannst, oder ob du sie zurückgeben kannst wenn dir die Qualität nicht zusagt. Dann schau dir das Ergebnis an und urteile selbst :smile:

Gruß
Steffen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die Sache ist die, dass die meisten externen Fernsehkarten über USB 1.1 verbunden werden. Und das ist für eine gute Qualität einfach zu wenig. Von Terratec gibt es allerdings zwei Lösungen…eine „Karte“ mit USB 2.0 http://productsde.terratec.net/modules.php?op=modloa… (Cinergy 200 USB bzw. Cinergy 250 USB) die eine sehr höhe Auflösung bietet (jedenfalls laut Datenblatt) und eine Variante per PCMCIA-Steckplatz http://productsde.terratec.net/modules.php?op=modloa… (Cinergy 400 TV mobile).

Danke
an alle für die Tipps. Da werden wir noch mal in uns gehen müssen…

Gruß
Lantanos