TV Karte funzt nicht

Hi,

ich hab ein Problem mit meiner TV Karte. Das ist so ein Günstigding mit BT848 Chip. Die heisst Fly Video II - das steht jedenfalls auf der Packung.

Früher hat sie funktioniert und meine Videos gut auf den PC (WIN XP) gebracht. Jetzt, nach einem Format C, wollte ich die wieder installieren, was mir Probleme bereitet. Ich hab mir von LifeView die neuesten Treiber runtergeladen und installiert. Wenn ich jetzt mein WINDVR3 (mit dem hats früher auch gefunzt) starte, kann ich kein Autoscan machen (Sendersuche) bzw. eine gespeicherte Sendeliste laden.

Die automatische Hardwareerkennung findet nichts neues (es ist auch kein gelbes Ausrufezeichen da - also ist „alles“ richtig installiert).

Ich glaub mich aber zu erinnern, dass im Gerätemanager mal wo „Fly Video“ gestanden hat, das ist jetzt nicht mehr der Fall, obwohl ich wie schon erwähnt die neuesten LiveView Treiber habe.

Was tun - sprach Zeus ??
Grüße
MICHAEL

Moin

Was tun - sprach Zeus ??

Testen. Was sagt http://www.dscaler.com zu der Karte ?

Ausserdem: für bt848 gibt’s meistens 2 Treiber. Die VFW und die WDM Variante. Nicht jedes Programm kommt mit jeder Variante klar.

cu

Ich hab jetzt einen älteren Treiber benutzt und jetzt funzt es.

Keine Ahnung was da los war.

Grüße
MICHAEL

Hallo, Michael,
ich suche für LifeView FlyVideo WDM TV-Tuner, Treiberversion 2.0.1.2042 vom 17.7.02 und für LifeView FlyVideo WDM Video Capture, Treiberversion 1.3.2040.0 vom 20.6.02 die neuesten respektive neuere Treiberversionen.
Hast du diese zufällig oder kannst du mir wenigstens die zutreffende URL schicken?
Könnte mir sonst jemand helfen?

Mit Dank im Voraus
und
mfg Manni

… die neuesten
respektive neuere Treiberversionen.
Hast du diese zufällig oder kannst du mir wenigstens die
zutreffende URL schicken?

Hi,

hast du eine Fly I, 98 oder II? Welche Treiberversionen ich habe müsste ich nachsehen.

Hier die Adresse zum download der neuesten Versionen der Fly (I+II+98) Treiber. Die Liste ist ganz unten bei „auslaufende Produkte“. Es gibt also keine weiteren Updates mehr.

http://www.lifeview.com.tw/de/html/downloads/downloa…

Schreib mir, ob die neuen Treiber funzen, ansonsten muss ich mal schauen, welche Treiber ich habe.

Grüße
MICHAEL

Hab hier die folgenden Treiber in Benutzung:

WDM TV-Tuner : 20.3.5.0 vom 10.12.2001
Video-Capture: ----------"------------

Sind zwar alte Treiber, aber warum neue nehmen, wenn es die alten auch tun!?

BTW, ich benutze den DScaler zum Gucken und der funktioniert prima!

Gruß - Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]