TV Karte installieren win7

Hallo,

habe bisher nur Laptop gehabt und bin neu auf dem Gebiet der Hardware installation im PC.

Habe eine „Twinhan digital tv Card“ ohne software bekommen und verzweifelt auf der Suche einem Treiber. Habe bisher keine Downloadseite gefunden. Twinhan.com gibts wohl nicht mehr und alle anderen Seiten verweisen auf irgendwelche links bei denen auch nichts ist.
Meine Karte hat keine genauere Typbeschreibung. Habe sie eingebaut, das kabel von der Satelitenschüssel angeschlossen und zumindest über windows mediacenter mit live-tv versucht zu empfangen. Nichts.
Windows Update ist eingeschaltet.
Was kann ich tun?

Vielen Dank

Hallo,

Habe eine „Twinhan digital tv Card“ ohne software bekommen

aus welchem Altteillager?

Die Karte ist min. 80 (EDV-)Jahre alt. Würdest du versuchen für ein 80 Jahre altes Auto einen Motor zu finden?

Was kann ich tun?

du kannst die Karte endlich entsorgen

Für Windows 7 wirst du nie mehr einen Treiber bekommen, da vor vielen Jahren, als es noch kein Windows 7 gab, die Firma geschlossen wurde. Wer sollte also noch einen Treiber dafür programmieren?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

hm, das wundert mich jetzt. Da der jenige sagte die karte wäre erst 3 Jahre alt. Und sie sieht auch top aus.
Aber wenn dem tatsächlich so ist, das sie so alt ist, erklärt das natürlich vieles.

Vielen Dank
Grüße aus Filderstadt

Zum Gruße,

Habe eine „Twinhan digital tv Card“ ohne software bekommen und
verzweifelt auf der Suche einem Treiber.

Du könntest mal nachsehen, welcher Chip auf der Karte verbaut ist (steht in der Regel auf dem Chip drauf) und dich mit diesen Angaben auf die Suche nach einem generischen Treiber des Chipherstellers machen.
Ich übernehme natürlich keine Erfolgsgarantie und die Chance, einen Treiber für Windows 7 zu finden, ist eher klein.

Aber bevor du sie wegschmeisst…

Gruß TL

danke, werd nachher gleich mal schauen.

tatsächlich wurde diese tv karte vor 3 jahren mit dem PC ausgeliefert und war sogar eingebaut.

tatsächlich wurde diese tv karte vor 3 jahren mit dem PC
ausgeliefert und war sogar eingebaut.

Wenn du weißt oder herausbekommst, welcher PC-Hersteller das war, könntest du auf dessen Seite mal nachsehen, ob der Treiber dort zum Download angeboten wird.

Gruß TL