TV-Karte kaputt gegangen - Garantiefall?

Hallo,

ich hoffe, mir kann jemand einen Rat geben.
Ich habe mir von einem Bekannten eine TV-Karte für mein Laptop ausgeliehen. (AverTV Cardbus)
Diese Karte ist ca. 3 Monate alt.
Als ich heute den Stecker in die Buchse reingesteckt habe, ist das innere Teil in das Gehäuse reingefallen. (ich habe weder Gewalt noch Druck angewendet…) Das Antennenkabel wird an ein Zwischenkabel angesteckt, so dass in die TV-karte nur ein kleiner Stecker gesteckt wird. (der schaut aus wie ein Stecker von Kopfhörern und auch die Buchse an der Karte ist der von Diskman ähnlich, und dieses Teil ist halt in das Gehäuse reingefallen…)
Aufmachen ging nicht, es ist alles miteinander verbunden und jetzt wollte ich erst recht keine Gewalt anwenden.

Ich habe den Eindruck, dass die Buchse schon vorher locker war, denn der Empfang war zum Teil schlecht.
Aber was kann ich tun?
Ist das ein Garantiefall?
Kann man sowas reparieren?
Ist das ein Fall für meine Privathaftpflicht-Versicherung?

Ratlos Grüße
Lahela

Aber was kann ich tun?

Händler kontaktieren.

Bzw. ein Gewährleistungsfall (verdeckter Mangel).

Darüber muss sich der Hersteller einen Kopf machen.

Die hat damit garnix zu tun.

Moin

Ja. Ist ein Verarbeitungsfehler (Produktionsfehler). Da wird der Hersteller um Austausch/Reparatur nicht rumkommen.

eher nicht, die werden wohl eine Austauschkarte rausrücken müssen.

Nein, das gibt nur Papierkrieg. Ich würd behaupten das „Missgeschick“ wär dem eigentlichen Besitzer passiert und der soll mit der Karte zum Händler gehen. (Vorrausgesetzt der Besitzer weiss schon von seinem „Glück“ und ist immernoch dein Freund…)

cu

Danke euch beiden
Hallo und herzlichen Dank für die rasche Antwort.

Ich werde morgen „beichten“, aber das sehe ich jetzt gelassener, denn dann werd ich beim MediaMarkt vorbeischauen und das Ding zurückgeben.

Vielen Dank nochmal, mein Abend ist gerettet.

Schöne Grüße

Lahela