Hi!
Ich habe einer guten Freundin einen PC zusammengeschraubt, ihr Windows 7 64bit installiert, weil sie viel mit adobe photoshop macht und die hardware passt.
Nun habe ich das Problem, dass ihre TV Karte „Win TV“ zwar im Gerätermanager als multimedia gerät erkannt wird, jedoch kein Treiber zu funktionieren scheint.
Es ist eine der ersten Karten wohl, die „hauppauge“ (?) rausbrachte.
Klappte aber mit Winxp 32bit.
Was kann ich ihr sagen (ausser neues OS draufzumachen oder neue Karte zu kaufen)?
Hey Christian,
so teuer sind die TV-Karten doch gar nicht, oder?
Ansonsten: Unter Windows 7 Ultimate gibt es einen XP-Modus. Du kannst mal probieren, ob die Karte in diesem Modus läuft. (Das ist praktisch ein virtuelles Betriebssystem.)
Viele Grüße
hansmuff
die treiber laden (höchste win version die du kriegen kannst), in ein ordner entpacken und dann treiber aktualisieren, manuell, ordner angeben…
so hats hier mit ner pinnacle pctv auch geklappt…
Hallo,
Ansonsten: Unter Windows 7 Ultimate gibt es einen XP-Modus. Du
kannst mal probieren, ob die Karte in diesem Modus läuft. (Das
ist praktisch ein virtuelles Betriebssystem.)
nein, das klappt definitiv nicht. Geräte, die das Gastsystem nutzen soll, müssen auf dem Host korrekt installiert sein. Wenn der Host das Gerät also schon nicht korrekt ansprechen kann, wird es im Gastsystem erst recht nichts.
Gruß
S.J.
64 Bit OS braucht auch 64 Bit Treiber
Hallo,
Nun habe ich das Problem, dass ihre TV Karte „Win TV“ zwar im
Gerätermanager als multimedia gerät erkannt wird, jedoch kein
Treiber zu funktionieren scheint.
Klappte aber mit Winxp 32bit.
Dir ist aber schon bekannt, dass 64 Betriebssysteme auch 64 Bit Treiber benötigen?
Entweder im Gerätemanager „Treiber aktualisieren“ auswählen und im Internet suchen lassen, die Herstellerseite anklicken oder nach einer Lösung googlen.
Es gibt reichlich Hersteller, die keine 64 Bit Unterstützen leisten und das auch so lapidar kommunizieren. Der Kontakt zum Hersteller ist aber immer der zunächst sinnvollste Weg.
Gruß
S.J.