TV-Karte läuft nicht!

Hallo Leute,
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe mir vor einigen Monaten einen PC gekauft.
Verbaut ist auch eine TV-Karte: Pinnacle 710iX (beim Gerätemanager ist die so bezeichnet „Pinnacle 710iX Analog + DVB-T + DVB-S“
Ich krigs nicht hin die Karte in Betrieb zu nehmen.
Die Karte soll mit TVcentral Core zusammenarbeiten.
Im Lieferumfang war die Karte selbst (im PC), eine Fernbedienung, ein schwarzes Etwas mit USB-Anschluss (Ich vermute der Empfänger für die Siegnale der Fernbedienung) und ein Kabel das sowohl in die TVKarte passt als auch in das schwarze Dings.
Ich hab auch keine Ahnung wie ich das zusammenbauen oder zum laufen kriegen soll

Würd mich über Hilfe freun:wink:

Moin Moin!
So wie sich das anhört ist das schwarze Dings ein USB-Adapter für das DVB-T Signal. Und da neme ich an das auf die Karte das Sattelitensignal aufgelegt wird. Ganz wichtig: has du die Treiber/Bedienprogramm schon installiert?
Am besten ist, du schaust mal auf der Seite von Pinnacle nach ob es Treiberupdates und/oder Programmupdates gibt. Vielleicht ja sogar eine Installationsanweisung. Dann sollte eigentlich nichts mehr schief laufen.
Gruß
Martin

Heyhey,
Also den Treiber hab ich auch schon installiert, die neueste Version dies gab…

Weis überhaupt jemand wie ich das anschliesen soll?
also soll ich dieses kabel mit dem roten teil am ende in die TVKarte setcken oder in das schwarze teil was im usb-anschluss steckt? und auf was soll ich dann im programm einstellen, dvbt oder dvbs oder analog?

auf was soll ich dann im programm einstellen, dvbt oder dvbs oder analog?

Das solltest du schon selber wissen, woran du deine Karte angeschlossen hast. Wie empfängst du denn Fernsehsignale an deinem PC?

Ich weis ja nich wie ich das anschlisen soll weils zwei möglichkeiten gibt. Und ich weis auch nich wie ich die empfangsart einstellen soll, die karte is für drei arten empfang geeignet (siehe vorherige einträge!) die ich dann im programm wählen kann, aber bisher gabs auf keinem der drei empfangsarten ein signal.

Ich weis ja nich wie ich das anschlisen soll weils zwei
möglichkeiten gibt.

Welche denn?

Und ich weis auch nich wie ich die
empfangsart einstellen soll, die karte is für drei arten
empfang geeignet (siehe vorherige einträge!)

Schon klar, aber welche der drei Empfangsarten hast du denn???

die ich dann im
programm wählen kann, aber bisher gabs auf keinem der drei
empfangsarten ein signal.

Ich emfehle dir folgende Vorgehensweise:

1. Shift-Taste am PC suchen und bei passender Gelegenheit benutzen.
  2. Rausfinden, was für ein Signal du hast, dieses dann an die entsprechende Eingangsbuchse der TV-Karte anschließen.
  3. Die angeschlossene Empfangsart einstellen und einen Sendersuchlauf starten.
  4. Wenn es dann immer noch nicht läuft wieder hier melden.

Gruß
Tigger

Hi,
Ich habs endlich geschaft, dazu musste ich das Antenenkabel meines Fernsehers in den PC stecken.
Danke für die Hilfe:smiley:

Hallo,

Ich habs endlich geschaft, dazu musste ich das Antenenkabel
meines Fernsehers in den PC stecken.

Wo hätte das Signal denn sonst her kommen sollen??? Sag bitte nicht, dass du immer versucht hast ohne Antennekabel was zu empfangen?!?!?

Gruß
Tigger