Tv Karte Medion 7134 Video Capture

Hallo Experten,

folgendes Problem. Ich besitze eine neue TV Karte die in einem PC
mit dabei war! Typ Medion 7134 Video Capture. Leider funktioniert die Software die als Standard mit dabei ist überhaupt nicht wie ich es mir vorstelle. Jedes mal wenn ich das Programm starte, um TV zu schauen, dann gibt das Progg immer eine Meldung " Ersteinrichtung --> Muss nach TV Programme suchen" aus.Soweit so gut. Ein weiteres Problem ist, das das Programm absolut instabil läuft. Beispielsweise wenn ich auf Vollbild schalten möchte, dann stürtzt das Programm sofort ab, oder es dauert ca 5 - 10 Minuten bis ich ein Bild zu sehen bekomme.
Der Ton läuft aber weiter … (Unter anderem auch, wenn das Programm schon längst geschlossen ist!) Videotext kann ich zwar anschalten, wenn ich aber dann auf TV zurück wechseln möchte, stürzt das Programm „Home Cinema“ ebenfalls ab, bzw friert einfach ein.
Nun meine Frage: Auf welches andere Programm könnte ich umsteigen, welches auch mit meiner TV Karte läuft? (und auch mit Fernbedienung)Die Karte läuft übrigens mit WDM Treibern. Ich habe schon etliche versucht, keins funktioniert aber.

Würde mich über Hilfe sehr freuen!

MFG Zeonteck

Moin

Typ Medion 7134

laut google ist es ein saa7134-Chip mit Philips PAL/SECAM multi (FM1216ME MK3) tuner.

http://www.Dscaler.com (du must den chip und den Tuner MANUEL selbst einstellen, den finder das Prog sonst nicht. Ist nur für TV-kucken gedacht, kann nur beschränkt aufnehmen)

cu

Hi,

danke für die schnelle und echt super Hilfe!!! Erstmal ein Bewertungspunkt :wink:

Nun ist nur noch ein Problem zu lösen, und zwar das ich das ganze auch noch mit der Fernbedienung steuern kann …

Dazu noch vorschläge?

Moin

Erstmal ein
Bewertungspunkt :wink:

danke.

Nun ist nur noch ein Problem zu lösen, und zwar das ich das
ganze auch noch mit der Fernbedienung steuern kann …

Der Chip ist nicht gerade Standart, deshalb wird die Fernbedingung ein echter Problemfall. Du kanns dir die TV-Software von tycoon ankucken, die arbeiten teilweise mit dem gleichen Chip und Fernbedingung.

DScaler wird sich da eher weigern. Dafür ist Dscaler in allen anderen Punkten der Tycoon-Software überlegen (Bildqualität, Stabilität, Videotext,…)

Dazu noch vorschläge?

Funk-Tastatur ? Nie wieder Treiberprobleme.

cu

Der Chip ist nicht gerade Standart, deshalb wird die
Fernbedingung ein echter Problemfall. Du kanns dir die
TV-Software von tycoon ankucken, die arbeiten teilweise mit
dem gleichen Chip und Fernbedingung.

ich werde mal schauen ob ich das bekomme.

DScaler wird sich da eher weigern. Dafür ist Dscaler in allen
anderen Punkten der Tycoon-Software überlegen (Bildqualität,
Stabilität, Videotext,…)

Stimmt,läuft stabil und ohne Probs.

Dazu noch vorschläge?

Funk-Tastatur ? Nie wieder Treiberprobleme.

Diesen Tipp habe ich mir auch schon mehrmals geben lassen. Aber wozu was neues anschaffen, wenn alles erst neu ist?!