Hi!
Ich möchte gerne Screenshots von Playstation und N64 Bilder machen. An eine normale TV Karte kann ich aber keine Spielekonsolen anschließen. Gibt’s ne Karte mit einem Input vom echten TV??
Thankz
Patrick
Hi!
Ich möchte gerne Screenshots von Playstation und N64 Bilder machen. An eine normale TV Karte kann ich aber keine Spielekonsolen anschließen. Gibt’s ne Karte mit einem Input vom echten TV??
Thankz
Patrick
Das Problem ist, daß es wahrscheinlich keinen TV mit Output gibt. Du könntest aber die Playstation nicht direkt in den TV stecken, sondern erst in der VCR, dann in den TV. Und dann die Videoaufnahme starten, um den VCR danach mit der TV-Karte des PC verbinden, um dann vom Video die Screenshots zu machen.
Jaja, ich weiß, mann kann auch mit der linken Hand was aus der rechte Hosentasche holen.
Gruß,
Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Yo, aber das geht leider nich, da man keine Bild der PlayStation mit dem VCR aufnehmen kann. Die haben da extra so einen Schutz eingebaut…
Das Problem ist, daß es wahrscheinlich keinen TV mit Output
gibt. Du könntest aber die Playstation nicht direkt in den TV
stecken, sondern erst in der VCR, dann in den TV. Und dann die
Videoaufnahme starten, um den VCR danach mit der TV-Karte des
PC verbinden, um dann vom Video die Screenshots zu machen.
Jaja, ich weiß, mann kann auch mit der linken Hand was aus der
rechte Hosentasche holen.Gruß,
Klaus
Yo, aber das geht leider nich, da man keine Bild der
PlayStation mit dem VCR aufnehmen kann. Die haben da extra so
einen Schutz eingebaut…
Hi.
Zum einen dürfte der Kopierschutz wohl erst beim tatsächlichen aufzeichnen auf Band greifen, was Du ja nicht brauchst, zum anderen kannst Du möglchcerweise doch einen Ausgang am Fernseher bekommen, wenn Du in die Scart - Buchse entweder einen umschaltbaren Stecker steckst (und den auf output schaltest) oder ein Kabel, bei dem entweder nur der output oder Ein- und Ausgang als Chinch ausgeführt sind (sechs Chinch - Stecker). Dann müsste eigentlich auf dem Bildstecker für den Output das gerade empfangene Bild des Fernsehers liegen.
Kai