Tv-karte ohne kabelanschluss?

Hallo
Ich hab letztens meinen TV-Vertrag gekündigt und damit wurde mir jetzt der Kabelanschluss auch gekappt.

Gibt es denn nur die zwei Varianten TV Karte über Sat oder Kabel laufen zu lassen?
Letzteres würde ja bedeuten, dass ich wieder einen Kabelanschluss benötige, und dann brauch ich ja auch keine TV-Karte fürn PC mehr, sondern kann gleich über Fernseher schauen. Also gleich wieder n neuer Vertrag an der Backe. Oder gibt es auch die Möglichkeit von irgendjemandem den Kabelanschluss wieder „öffnen“ zu lassen?

Ich hoff ihr könnt mir irgendwie helfen.

Hallo,

du kannst zB mit „Zattoo“ kostenlos ueber das Internet fernsehen, bist allerdings in der Senderauswahl eingeschraenkt.

Eine andere Moeglichkeit waere DVB-T, insofern an deinem Wohnort verfuegbar. --> http://de.wikipedia.org/wiki/DVB-T

MfG Maximus

Moin,

ich mache es wie Maximus es beschrieben hat. Ich habe für meinen Laptop einen USB-Stick um DVB-T zu empfangen. Eine Antenne habe ich mir selbst gebaut, sie hat eine bessere Empfangsleistung als die mitgelieferte.

Ich empfange 27 Sender (Kiel), einige wenige, die ich so nicht bekomme, sehe ich über Zattoo. Ich muss zwar die Bildgröße verringern, da das Bild sonst sehr pixelig ist, aber es ist ein guter Kompromiss.

Guten Empfang!

Gruß Volker

Danke erstmal für eure Antworten!

Leider würde ich mit DVB-T auch nur die öffentlichen Sender empfangen, die ich ja auch über Zattoo reinkrieg…
Schade, wenns keine andre Alternative gibt, bzw ich mal wieder am falschen Ort wohne :wink:

Danke trotzdem!