TV-Karte sucht keinen Sender

Hallo, hab eine Hauppauge TV-Karte, eine Schüssel und einen Receiver. Hat alles schon mal geklappt, nun hatte ich aber Probleme mit dem Rechner und musste formatieren, nach der Neuinstallation bringe ich die TV-Karte nicht mehr zum laufen, bzw sie findet beim Sendersuchlauf einfach nichts. Was mich wundert ist, wenn der Sendersuchlauf läuft, bleibt das Fernsehbild einfach schön gleichmäßig blau! Müsste es nicht wenigsten verschieden stark flimmern bzw rauschen? Hab so das Gefühl da passiert überhaupt nichts. Receiver ist ok, hab ich an einem Fernsehgerät getestet. Anschluß von der Schüssel auch ok (Fernseher laüft) Bei Sendersuchlauf hab ich auf Antenna gestellt und alle mögl. Videoformate probiert. Im Gerätemanager gibts keine Probleme. Betriebssystem ist Win 98
Bitte um hilfe
Roswitha

Moin

Was mich
wundert ist, wenn der Sendersuchlauf läuft, bleibt das
Fernsehbild einfach schön gleichmäßig blau!

Die Teriber schalten auf blau wenn kein Signal da ist. wenn sie Rauschen anzeigen glauben sie da wäre ein Bild.

Receiver ist ok, hab ich
an einem Fernsehgerät getestet. Anschluß von der Schüssel auch
ok (Fernseher laüft) Bei Sendersuchlauf hab ich auf Antenna
gestellt und alle mögl. Videoformate probiert.

Die meisten Schüsseln brauchen als Einstallung „Cable“ und liegen über Kanal 80. Lad dir DScaler runter und such das Signal manuel. DScaler meckert auch eher wenn die Karte gar nicht liefert.

cu

DANKE
Hallo und danke schön.

DScaler ist Spitze, habs geschaft. Nachdem es mit DScaler gelaufen ist, funktioniert es auch mit den org. Programmen. Verstehs zwar nicht, aber ist ja egal, hauptsache es funktioniert

Roswitha