TV Karte und Filme brennen

Hallo,

habe seit zwei Wochen eine Hauppauge Nova S Plus.
Nach anfänglichen Problemen mit der Karte und der Software habe ich endlich etwas aufgezeichnet.
Das Resultat ist echt ok auf der Festplatte.
Kein Brennprogramm konnte ich allerdings verwenden.
Habe dann mit der Filbrennerei2 von Ulead endlich eine DVD RW gebrannt.
Leider stimmte der Ton und das Bild nicht überein. Bildqualität war aber super.
Liegt es am Brennprogramm?
Habe dann PVAStrumento geladen. Komme damit aber irgendwie nicht zurecht.
Habe die Filmdatei geladen und bin dann auf demuxen gegangen.
Und wie gehe ich dann weiter vor?

Bin echt am verzweifeln. Möchte echt nur den Pc als Videorec.ersatz nutzen. Ohne schneiden oder sonstwas. Einfach eine Sendung aufnehmen und als DVD/CD RW brennen.
Gibt es eine einfache Lösung für mich?

Freue mich sehr über Hilfe von Euch.

Gruss guard

hallo
ich habe neben Win Xp noch Suse Linux 10.0 installiert .Die filme
die ich per TV karte aufnehme (unter XP)und auf die festplatte gespeichert habe kann ich problemlos auf DVD brennen MPEG4 Format.
als brennprogramm nehme ich CD/DVD Creator welches unter Linux installiert ist.ich kenn deinen rechner nicht und ich will dir kein anderes Bs einreden ,oder versuche mal dein glück mit einer knoppix
DVD ,vielleicht hat dort die brennerei erfolg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Angenommen du hast gleich als eine DVD konforme MPEG-2 Datei aufgenommen (wenn nicht im Aufnahmeprofil deiner Aufnahmesoftware PAL DVD einstellen).
Wenn de den Film schon demuxt hast, also Audio und Video getrennt, brauchste eigentlich nur die Freeware IFOEdit und der erstellt dir alle nötigen Dateien (VOB, IFO, BUP) die de mit dem Brennprogramm deiner Wahl als VideoDVD (ohne neu enkodieren/traskodieren) brennst.
http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=1015&id=1612

Fertig.

MfG
Lilly