Ich habe vor längerer Zeit man gehört, dass ein Computer laut Gesetz kein Fernseher ist. Das bedeutet, dass Fernsehen über TV-Karte auch keine GEZ_Gebüren nach sich zieht… stimmt das immer noch?
Danke, Sascha
Ich habe vor längerer Zeit man gehört,
dass ein Computer laut Gesetz kein
Fernseher ist.
Das ist richtig. Sobald Du aber ein Geraet in Deiner Wohnung hast, mit dem Du TV und/oder Radio empfangen kannst, musst Du das anmelden und auch entsprechend GEZ Gebuehren zahlen, genau wie fuer einen Fernsehr oder ein Radio.
Sollten die Maennchen eines Tages mal bei Dir vor der Tuer stehen, werden sie mit Sicherheit auch Deinen PC ueberpruefen.
Hast Du sowas nicht, fallen selbstverstaendlich auch keine GEZ-Gebuehren an.
Viele Gruesse
Chris
*dienichtbeiderGEZist:smile:)*
TV-Karte = GEZ
hi,
es kommt nicht auf das ausgabe, sondern das empfangsgerät an. und ein videotuner für compi ist so eins! sonst wäre ein videorecorder auch nicht gez-pflichtig.
di wollten ja sogar den internet-anschluss an sich schon gebührenpflichtig machen (tagesthemen kannst du auch übers internet anschauen) - haben das aber sein lassn, weil sie das internet in seiner wachstumsphase nicht stören wollen.
mein tip: den typen nicht in die wohnung lassen, nicht einschüchtern lassen - oder alle radio- und fernsehempfänger aus der wohnung verbannen.
cu, wh
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]