Servus,
seit ich diese WinTV-Karte von Hauppauge habe, sind im Fernsehbild kleine Störungen oder es ist leicht verzerrt. Das ist mal besser, mal schlechter. Ich schob es auf meine Wohnlage.
Besonders das Verzerren ist unangequem: ungefähr drei-, viermal zieht es auf der rechten Seite das Bild ein klein nach links und läßt dann wieder nach. Einige Regelmäßigkeit ist nicht zu erkennen, aber meist geschieht es in einer Sekunde mehrmals.
Um dieses Problem hier anzusprechen, machte ich einen Screenshot des Bildes, indem ich auf die „Druck“-Taste tippte. Doch als ich mir den Screenshot im Malprogramm anschaute, war kein Verzerren zu erkennen! So ging ich wieder zum Fernsehbild und hielt den Finger auf der „Druck“-Taste: solange dies geschieht, wird das Bild nicht verzerrt, lasse ich los, beginnt das erneut.
Woran könnte das liegen? Das Problem hatte ich bei älteren und neueren Hauppauge-Treibern. Es steht, falls das eine Rolle spielen sollte, auch nichts Magnetisches in der Nähe des Monitors (das Monitorbild selbst ist in Ordnung).
System:
- Windows 98 SE
- TV-Karte: WinTV2K 3.39.20122
- Grafikkarte: ATI Rage 128
Marco