high
Hallo!
Ich bräuchte mal qualifizierte Auskunft über TV-Karten o.ä.:
Folgendes möchte ich damit machen:
Aus einem Videofilm heraus Schnappschüsse aufnehmen und diese
Bilder dann weiterbearbeiten.
Oder ggf. einzelne Videosequenzen aufzeichnen.
Ich hörte, daß die Hauppauge WIN TV diese Leistung bringen
…?
joo, du kanst den videorekorder an deine wintv anschließen und dann videos aufnehmen. genauso wie aus den normalen fernsehprogramm. software ist dabei.
(- Wie steht es weiterhin mit Karten für Filmbearbeitung, d.h.
Zusammenschneiden und wieder auf Video aufspielen ?
- was für Systemvoraussetzungen ?)
problem ist, dasz du unmengen von speicherplatz brauchst. du brauchst zwischen 1 und 3mb pro sekunde, je nachdem ob die qualität lausig oder vertretbar sein soll… kannst ja mal ausrechen, welchen speicherplatz dann ne folge voyager braucht
(( festplatte musz also grosz sein. ein weiteres problem ist, dasz das ganze ja am ende auf ne cd soll, also musz es vorher komprimiert werden. und bei diesen mengen an daten dauert das auch ne ganze weile.
besser ist da ne .mpeg-karte, die video aufnzeichen und gleich komprimiert auf die platte schreiben kann. nach meinen (nicht allzu qualifiziertem) wissen kostet so ein ding >500,- dm.
Ach ja: Betriebssystem W98, 350 MHz Prozessor …
ich hab auch einen 350er und mal die idee, kleine filmchen aufzunehmen. habs aber dann aufgegeben, braucht zu viel zeit und festplattenplatz. wenn´s dir ernst is, solltest du die so eine mpeg-karte zulegen. lustig is das bestimmt.
von software zum bearbeiten hab ich keine ahnung 
Vielen Dank im Voraus für die Antworten!
Klaus
ciao
der grosze blonde mit dem schwarzen fusz
www.GalxyOfMusic.de