habe vor mir eine tv karte zu holen. nun will ich den rechner aber nebenbei im tv modus laufen lassen. habe aber keine ahnung, wieviel rechenpower die tv karte zieht. wer kann mir da helfen. will nicht 200,- ausgeben und dann mich nur über ruckelbilder aufregen. zum verständnis (384mb ram, 16mb grafik agp, duron 800) ist mein rechner.
was meint ihr?
kann ich damit den „fernseher“ im kleinen fenster laufen lassen und trotzdem noch office anwendungen laufen lassen oder online 2-5 browser instancen laufen lassen?
fragen über fragen…
achso, ich dachte an die: HAUPPAUGE PRIMIO WinTV PCI VT mit einer max. auflösung von 1600x1200 (angegeben in der bschreibung) …
habe vor mir eine tv karte zu holen. nun will ich den rechner
aber nebenbei im tv modus laufen lassen. habe aber keine
ahnung, wieviel rechenpower die tv karte zieht. wer kann mir
da helfen. will nicht 200,- ausgeben und dann mich nur über
ruckelbilder aufregen. zum verständnis (384mb ram, 16mb grafik
agp, duron 800) ist mein rechner.
was meint ihr?
kann ich damit den „fernseher“ im kleinen fenster laufen
lassen und trotzdem noch office anwendungen laufen lassen oder
online 2-5 browser instancen laufen lassen?
fragen über fragen…
achso, ich dachte an die: HAUPPAUGE PRIMIO WinTV PCI VT mit
einer max. auflösung von 1600x1200 (angegeben in der
bschreibung) …
Hallo showbee
sollte kein Problem sein, ich hab gerade nebenbei Fußball laufen, Schalke gegen Panathinaikos, geht ganz prima.
Bei Deinem Rechner bestimmt noch besser, bei mir werkelt ein Pentium 500.
Gruß
Rainer
Vergiss die rechenpower. Die TV-Karte hat den vorteil das die das bild nicht ueber den prozessor berechnen muss, und ihn sogar groesstenteils umgeht. Die CPU kann also ziemlich klein sein (Und ich meine kleiner als Pentium 1 und noch weit darunter), und es funktioniert einwandfrei. Was du machen willst ist problemlos machbar. ABER du wirst probleme bekommen, wenn du denkst, das du waehrend unreal tournament auch fernseh schauen kannst. Das problem liegt daran, das bei 3d-spielen auf einen anderen grafikmodus umgeschalten wird, und das fuehr allgemein zu problemen. Office, netscape oder inet-explorer stellen aber kein problem dar.
Die max. aufloesung kannst du aber vergessen. Das fernsehbild liefert dir eine aufloesung von maximal 768*576. Die angabe von 1600 bezieht sich warscheinlich auf die aufloesung von Snapshots, also einzelnen bildern die du aus dem fernsehprogramm „fotografierst“. Die hohe aufloesung ist zwar tatsaechlich vorhanden, aber die qualitaet ist zum >wuerg[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich wollte nur mal kurz darauf hinweisen, daß Premiere Analog nach und nach abgeschaltet wird. In mehr als der Hälfte aller Bundesländer ist es schon nicht mehr im Kabelnetz vorhanden.
Bislang war Premiere Analgo ja der Hauptgrund, warum noch analoge TV-Karten gekauft wurden. Natürlich will ich Dir hier nichts unterstellen, sondern Dich nur kurz informieren!
danke für die infos, dann´steht der karte nix mehr im weg.
an timm: ich stehe vor der entscheidung ob neue glotze oder karte für rechner, da ich aber bald eh ausziehe (noch zu hause) und dann sicherlich in einer wg eh nur ein zimmer hab, bietet sich m.E. ne tv karte eher an. achso, für 3d ballerein habe ich schon seit 5 jahren keine zeit mehr