TV Karte will nicht mehr !

Hallo,

nach komplette Neuinstallation des PC’s, funktioniert meine TV Karte von Hauppauge nicht mehr.
Seit einigen Tagen versuche ich schon das Problem zu lösen, mit neuen Treibern, ich versuche mich in Foren schlau zu machen, oder bin auf der Hompage von Hauppauge (ist nicht hilfreich).
Erste Fehlermeldung war, dass Treiber fehlten (z.B. HCWTVWND.DLL), insbesondere „HCWUTL.DLL“.
Diesen Treiber fand ich jedoch nirgends. Also habe ich WINTV erstmal deinstalliert. Nach Neuinstallation der WINTV32 Karte (ist schon älter), ist wahrscheinlich der Treiber „HCWUTL.DLL“ wieder mit von der Partie, aber jetzt gibt es wieder eine neue Meldung.
"Failed to create TV Window,WinTV32, Another application may be using the driver.
Soll man diese Software/TV Karte vergessen und sich gleich einen Stick besorgen, oder gibt es vielleicht doch noch eine Lösung.

Hallo

Kenn ich diese Probleme. Am besten ladt dir den Treiber über die Modellnummer herunter.

http://www.hauppauge.de/de/site/support/support_pci…

Diese Nummer steht auf deiner TV-Karte drauf. Zuvor am besten den alten Treiber deinstallieren. Willst du das auf Windows XP installieren? Ich glaube ich hatte diese Karte schon bei Windows 98.

Gruß